Wann sollten Sie Nandinas beschneiden?
Wann sollten Sie Nandinas beschneiden?
Anonim

die schönste Zeit nandina beschneiden ist im Winter, wenn es ruht. Soweit wie, empfehlen die Leute der Texas A&M University, etwa ein Viertel der Stängel abzuschneiden zu der Boden. Dann ein Drittel der gesamten Stielhöhe abschneiden einer von allen vier verbleibenden Stielen.

Außerdem, wie beschneidet man überwucherte Nandina?

Pflaume ein oder zwei ältere Stängel an der Basis der Pflanze jedes Frühjahr. Entfernen Sie drei Jahre lang jedes Frühjahr ein Drittel der älteren Stiele, wenn die nandina wurde vernachlässigt und wurde überwuchert . Verwenden Sie scharfe Hand- oder Astscheren. Verwenden Sie keine Heckenschere.

Und wie beschneide ich Bambus? Schritte

  1. Schneiden Sie einmal im Jahr im Spätsommer oder Frühherbst, um die Ausbreitung zu minimieren.
  2. Schneiden Sie im Frühjahr schwache oder tote Stöcke ab, um Ihre Pflanzen gesund zu halten.
  3. Düngen Sie Ihre Bambuspflanzen im Frühjahr.
  4. Augen- und Handschutz tragen.
  5. Schneiden Sie über einem Knoten, wenn Sie versuchen, die Höhe zu reduzieren.
  6. Machen Sie gerade Schnitte über den Bambusstamm.

Nur so, wie werde ich den Nandina-Busch los?

Graben Sie mit einer Gartengabel um den himmlischen Bambus herum, der 15 cm von seiner Basis entfernt ist, und hebeln Sie dabei nach oben. Graben Sie so tief wie möglich und fahren Sie fort, bis sich die Pflanze aus dem Boden hebt. Arbeiten Sie mit der Gabel direkt unter dem Sockel und heben Sie die Pflanze an. Einige Wurzeln reißen aus dem Boden.

Wie formt man himmlischen Bambus?

Beginnen Sie mit dem Zurückschneiden himmlischer Bambus Stöcke. Nehmen Sie ein Drittel der Gesamtzahl auf Bodenhöhe heraus und verteilen Sie die, die Sie entfernen, gleichmäßig im gesamten Busch. Dann beschneiden himmlischer Bambus Stängel – ein Drittel der verbleibenden –, um ihre Höhe zu reduzieren. Schneide sie über einem Blatt oder einer Blattknospe etwa auf halber Höhe des Stocks ab.

Empfohlen: