Wie werden Unterhalt und Kindesunterhalt bestimmt?
Wie werden Unterhalt und Kindesunterhalt bestimmt?

Video: Wie werden Unterhalt und Kindesunterhalt bestimmt?

Video: Wie werden Unterhalt und Kindesunterhalt bestimmt?
Video: Selbstbehalt: Wie viel bleibt trotz Kindesunterhalt? - Kanzlei Hasselbach 2024, November
Anonim

Kindesunterhalt ist das, wofür jeder von ihnen verwendet werden soll. Alimente zugunsten eines Ehegatten gezahlt wird; Kindesunterhalt wird zugunsten von jedem bezahlt Kinder aus der Ehe entstanden. Kindesunterhalt wurde entwickelt, um die Grundbedürfnisse der Kind.

Außerdem stellt sich die Frage, ob bei der Festsetzung des Unterhalts Kindesunterhalt berücksichtigt wird.

Kindergeld Andere Steuerregeln als Alimente , Kindesunterhalt Zahlungen sind von dem Elternteil, der die Zahlungen leistet, nicht abzugsfähig. Kindesunterhalt zählt nicht zum steuerpflichtigen Bruttoeinkommen des empfangenden Elternteils.

Wie wird der Unterhaltsbetrag ermittelt? Die betragen sollte von beiden Parteien entschieden werden. Einige gängige Methoden zur Berechnung des Ehegattenunterhalts bestehen darin, bis zu 40 % des Nettoeinkommens des zahlenden Ehegatten (Unterhalt nach dem Kind), weniger als 50 % der betragen des Nettoeinkommens des unterstützten Ehegatten (wenn er oder sie erwerbstätig ist). Auf den Ehegattenunterhalt kann vom anspruchsberechtigten Ehegatten verzichtet werden.

Müssen Sie davon gleichzeitig Unterhalt und Kindesunterhalt zahlen?

nicht wie Alimente , kein Steuerabzug für Kindesunterhalt . Die empfangende Person Kindesunterhalt Auch tut nicht muss bezahlen Einkommensteuer für den Erhalt dieses Geldes. Unterhalt und Kindesunterhalt sind gemeinsame Bestandteile der Vorbereitung auf die finanzielle Trennung von einem Ehepartner.

Erhöht sich der Kindesunterhalt, wenn der Unterhalt wegfällt?

Kindesunterhalt und Alimente sind ziemlich häufige Scheidungsthemen, die die Parteien noch Jahre oder sogar Jahrzehnte nach dem Abschluss der Scheidung betreffen Kindesunterhalt oder Alimente basierend auf den Umständen einer Person.

Empfohlen: