Was war die Mehrheitsmeinung in Dred Scott gegen Sandford?
Was war die Mehrheitsmeinung in Dred Scott gegen Sandford?

Video: Was war die Mehrheitsmeinung in Dred Scott gegen Sandford?

Video: Was war die Mehrheitsmeinung in Dred Scott gegen Sandford?
Video: Dred Scott v. Sandford Case Brief Summary | Law Case Explained 2024, Kann
Anonim

Oberster Richter Roger Taney

Taney wurde am besten dafür bekannt, dass er die endgültige Mehrheitsmeinung in Dred Scott v. Sanford verfasste, in der es hieß, dass alle Menschen afrikanischer Abstammung, frei oder versklavt, keine US-Bürger seien und daher kein Recht hätten, auf Bundesebene zu klagen Gericht.

Wie lautete diesbezüglich das Urteil Dred Scott gegen Sandford?

In Dred Scott v. Sandford (argumentiert 1856 – entschieden 1857), der Oberster Gerichtshof entschied, dass Amerikaner afrikanischer Abstammung, ob frei oder Sklaven, keine amerikanischen Staatsbürger seien und nicht vor einem Bundesgericht verklagen könnten. Das Gericht entschied auch, dass der Kongress nicht befugt sei, die Sklaverei in den US-Territorien zu verbieten.

Wie war auch die übereinstimmende Meinung in Dred Scott gegen Sandford? Taney hat das gelesen Mehrheitsmeinung des Gerichtshofs, der feststellte, dass Sklaven keine Bürger der Vereinigten Staaten seien und daher keinen Schutz von der Bundesregierung oder den Gerichten erwarten könnten. Die Meinung erklärte auch, dass der Kongress nicht befugt sei, die Sklaverei aus einem Bundesgebiet zu verbieten.

Wie lautete diesbezüglich die Mehrheitsentscheidung des Obersten Gerichtshofs im Fall Dred Scott gegen Sandford?

Am 6. März 1857 wurde die Oberster Gerichtshof dagegen entschieden Dred Scott in einem 7–2 Entscheidung das füllt über 200 Seiten in den United States Reports. Die Entscheidung enthält Meinungen von allen neun Richtern, aber die Meinung des Gericht -das " mehrheitlich Meinung" - steht seit jeher im Mittelpunkt der Kontroverse.

Wie hat sich die Entscheidung von Dred Scott auf die Nation ausgewirkt?

Die Entscheidung von Dred Scott vom 6. März 1857 spitzte die Spannungen um die Sklaverei in den USA zu Vereinigte Staaten . In dem Fall , hat der Oberste Gerichtshof entschieden, dass Scott war immer noch ein Sklave und daher kein Recht, Klage einzureichen Vereinigte Staaten Gericht wie er war kein Bürger und Tat nicht verfügen über die Rechte solcher.

Empfohlen: