Was für ein Mensch ist Clarisse McClellan?
Was für ein Mensch ist Clarisse McClellan?

Video: Was für ein Mensch ist Clarisse McClellan?

Video: Was für ein Mensch ist Clarisse McClellan?
Video: Fahrenheit 451 - First Meeting Between Guy and Clarisse 2024, Kann
Anonim

Charakteranalyse Clarisse McClellan. Die lebens- und naturliebende Clarisse, eine umgängliche Nachbarin, siebzehn Jahre alt, ist die Folie von Mildred - Montags kalte, geistlose, konforme Frau. Entzückend menschlich und sich ihrer Umgebung bewusst, verachtet Clarisse das Lernen, das als moderne Bildung gilt.

Zu wissen ist auch, welche Art von Charakter Clarisse McClellan ist?

Clarisse McClellan ist ein siebzehnjähriges Mädchen, das mit ihrer Familie in der Straße von. lebt Kerl Montag . Sie liebt die Natur und das Leben. Clarisse stammt aus einer anderen Familie und gilt als "Ausgestoßene der Gesellschaft". Sie hat milchweiße Haut und dunkle Augen.

Wissen Sie auch, ist Clarisse McClellan eine Protagonistin? Clarisse McClellan ist der nächste Nachbar der Hauptfigur , Guy Montag, im berühmten Roman Fahrenheit 451 von Ray Bradbury. Das erste Mal, dass Montag sieht Clarisse , sie ist nichts weniger als ätherisch. Sie fesselt seine Aufmerksamkeit und zwingt ihn, kritische Fragen zu seinem Leben und der Welt um ihn herum zu stellen.

Man kann sich auch fragen, wie würden Sie Clarisse in Fahrenheit 451 beschreiben?

Clarisse ist unschuldig, neugierig und voller Leben. Sie passt sich nicht den Rollen und Vorschriften der unterdrückenden Gesellschaft an, in der sie und Montag leben. Als sie Montag fragt, ob Feuerwehrleute früher Brände gelöscht als angezündet haben, lacht Montag. Am Ende ihres ersten Treffens Clarisse fragt Montag, ob er glücklich ist.

Welche Rolle spielt Clarisse in Fahrenheit 451?

Clarisses Funktion im Roman Fahrenheit 451 ist in gewisser Weise die eines Advokaten des Teufels und sogar ein Anstoß, der Montag dazu bringt, mehr über die Welt nachzudenken, in der er lebt. Sie bringt Montag dazu, die krasse Realität der moralisch bankrotten Welt, in der er lebt, in Frage zu stellen.

Empfohlen: