Was bedeuten die Ich-Bin-Aussagen in Johannes?
Was bedeuten die Ich-Bin-Aussagen in Johannes?

Video: Was bedeuten die Ich-Bin-Aussagen in Johannes?

Video: Was bedeuten die Ich-Bin-Aussagen in Johannes?
Video: "Ich bin" Worte Jesu - Was hat es damit auf sich? 2024, Kann
Anonim

Die 7 „Ich“ BIN ” Aussagen von Jesus: AT-Hintergrund & NT Bedeutung . Johns Grund für das Schreiben des Evangeliums: „Diese sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist“( John 20:31). Er ist das Ich Bin , das Ewige, Unveränderliche, Selbständige, Unendliche und Herrliche in jeder Hinsicht und über alles Geschaffene hinaus.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was sind die Ich-Bin-Aussagen in Johannes?

Es gibt sieben oder acht „I bin ” Aussagen in Johns Gospel – je nachdem, wie man sie zählt. Die sieben sind: Und Jesus sagte zu ihnen: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nie hungern, und wer an mich glaubt, wird nie dürsten“( John 6:35).

Warum sind auch die Ich-Am-Aussagen wichtig? ich AM-Anweisungen sind wichtig weil ich BIN ähnelt dem Namen Gottes. Gottes Worte und was er spricht, werden NIEMALS ungültig. Damit ist immer eine Bedeutung verbunden Aussagen.

Außerdem, wie viele Ich-Aussagen im Neuen Testament?

Die sieben Vorkommen mit einem Prädikatsnominativ, die zu einigen der Titel für Jesus geführt haben, sind: I bin das Brot des Lebens (Johannes 6:35) I bin das Licht der Welt (Johannes 8:12) I bin die Tür (Johannes 10:9)

Warum ist das Johannesevangelium anders?

Johannesevangelium ist unterschiedlich von dem Sonstiges drei im Neuen Testament. Diese Tatsache wurde seit der frühen Kirche selbst erkannt. Während in den drei synoptischen Evangelien Jesus isst tatsächlich ein Passahmahl, bevor er stirbt, in Johannesevangelium er tut es nicht. Das letzte Abendmahl wird eigentlich vor Beginn des Passahs eingenommen.

Empfohlen: