Was bedeutet Toco auf einem Fetalmonitor?
Was bedeutet Toco auf einem Fetalmonitor?

Video: Was bedeutet Toco auf einem Fetalmonitor?

Video: Was bedeutet Toco auf einem Fetalmonitor?
Video: Cardiotocography (Fetal Monitors) | Part 1| Introduction | Biomedical Engineers TV 2024, März
Anonim

Die Kardiotokographie (CTG) ist ein technisches meint der Aufnahme (-grafie) der fötal Herzschlag (Cardio-) und die Uteruskontraktionen (- toco -) während der Schwangerschaft, typischerweise im dritten Trimester. Die Maschine, die verwendet wurde, um die Überwachung wird Kardiotokograph genannt, besser bekannt als elektronischer Fötalmonitor.

Was bedeuten auf diese Weise die Zahlen auf einem Kontraktionsmonitor?

Gepostet am 16.10.2011. Wenn Sie eine externe Monitor (auf dem Bauch), dann die Nummer nicht bedeuten überhaupt nichts. Es kann nur messen, wie weit voneinander entfernt und wie lange Ihr Kontraktionen sind von Dauer Nur wenn du ein inneres hast Monitor (oben in deiner Gebärmutter), dass die Nummer ist wichtig.

Ebenso, was ist eine normale Toco-Lesung? An einigen Orten mit Tokodynamometerwerten von 120-140 waren die Durchschnitt . Ich erinnere mich, dass die Werte bei den letzten drei Kindern 180/190 erreichten, und die Wehen waren immer noch schmerzhaft erträglich. Aber dieses Mal betrugen die Wehen 240 PLUS und die Schwestern waren geschockt.

Wie funktioniert ein Toco-Monitor hiervon?

Tocodynamometer sind elektronische Geräte für Überwachung und Aufzeichnen von Uteruskontraktionen während der Wehen. Wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht, drückt sie gegen die intrauterine Wand und lässt den Innendruck steigen. Das drückt die Luft im Koala Toco und erzeugt ein Signal.

Wie liest man einen Fetalmonitor ab?

Der rote Indikator zeigt die Wehen der Mutter an. Die fötal Die Herzfrequenz befindet sich normalerweise oben auf einem Computerbildschirm, die Kontraktionen unten. Bedrucktes Millimeterpapier hat die fötal Herzfrequenz nach links und die Kontraktionen nach rechts.

Empfohlen: