Wer ist Juan Diego in Guadalupe?
Wer ist Juan Diego in Guadalupe?

Video: Wer ist Juan Diego in Guadalupe?

Video: Wer ist Juan Diego in Guadalupe?
Video: Story of Our Lady of Guadalupe and Saint Juan Diego 2024, April
Anonim

Juan Diego , ursprünglicher Name Cuauhtlatoatzin, (geboren 1474, Cuautitlán [in der Nähe von Mexiko-Stadt], Mexiko-gest. 30. Mai 1548, Tepeyac-Hügel [jetzt in Mexiko-Stadt]; heiliggesprochen 31. Juli 2002; Festtag 9. Dezember), indigener mexikanischer Konvertit zum Roman Katholizismus und Heiliger, der der Überlieferung nach von der Jungfrau Maria (Our

Was meint Juan Diego in diesem Zusammenhang?

Wann Juan Entfaltete seine Tilma vor dem Bischof, erschien darauf das Bild Unserer Lieben Frau von Guadalupe. Juan Diegos einheimischer Name Cuauhtlatoazin („einer, der wie ein Adler spricht“) meint einer, der mit großer Autorität spricht. Es ist eine passende Beschreibung.

Warum erschien Juan Diego auch Unsere Liebe Frau von Guadalupe? Der Überlieferung nach ist Maria erschien Juan Diego , die ein aztekischer Konvertit zum Christentum war, am 9. Dezember und erneut am 12. Dezember 1531. Sie beantragte, an der Stelle, an der sie erschien , Tepeyac Hill (jetzt in einem Vorort von Mexiko-Stadt).

Vor diesem Hintergrund, was ist die Tilma von Juan Diego?

Juan Diegos Tilma ist Mexikos beliebtestes religiöses und kulturelles Symbol geworden und hat weitreichende kirchliche und öffentliche Unterstützung erhalten. Im 19. Jahrhundert wurde es zum Sammelruf der in Amerika geborenen Spanier in dem, was sie Neuspanien nannten.

Welche Sprache sprach Juan Diego?

Nach der von Katholiken allgemein akzeptierten Geschichte ging Juan Diego am 12. Dezember 1531 zwischen seinem Dorf und Tenochtitlan (heute Mexiko-Stadt), wo die katholische Mission ihren Hauptsitz hatte, spazieren. Unterwegs im Dorf Guadalupe die Jungfrau Maria erschien und sprach mit ihm in seiner Muttersprache Nahuatl Sprache.

Empfohlen: