Was sagte Maria zum heiligen Juan Diego?
Was sagte Maria zum heiligen Juan Diego?

Video: Was sagte Maria zum heiligen Juan Diego?

Video: Was sagte Maria zum heiligen Juan Diego?
Video: Juan Diego y la Virgen de Guadalupe...!♥️🙏♥️🙏♥️🙏♥️ 2024, Kann
Anonim

Die eigenen Worte der Jungfrau an Juan Diego wie von Sánchez berichtet, waren zweideutig: Sie wollte einen Ort in Tepeyac, an dem sie sich zeigen kann: als mitfühlende Mutter für dich und deine, für meine Anhänger, für diejenigen, die mich suchen sollten, um ihre Lebensnotwendigkeiten zu lindern.

Was hat die Muttergottes außerdem zu Juan Diego gesagt?

Sie genannt „Wenn du mich liebst, mir vertraust und an mich glaubst, werde ich antworten. '“

Woraus besteht die Tilma von Juan Diego? Die tilma , oder Mantel gemacht aus Kaktusfasern, auf denen das Bild der Jungfrau aufgedruckt ist, werden von Anhängern als wundersam angesehen.

Was hat die Muttergottes von Guadalupe Juan Diego darüber hinaus gesagt?

Den Berichten zufolge spricht die Frau mit Juan Diego in seiner Muttersprache Nahuatl (der Sprache des Aztekenreiches), identifizierte sich als die Jungfrau Maria, "Mutter der sehr wahren Gottheit". Sie soll an dieser Stelle um den Bau einer Kirche zu ihren Ehren gebeten haben.

Welche Sprache sprach Juan Diego?

Nach der von Katholiken allgemein akzeptierten Geschichte ging Juan Diego am 12. Dezember 1531 zwischen seinem Dorf und Tenochtitlan (heute Mexiko-Stadt), wo die katholische Mission ihren Hauptsitz hatte, spazieren. Unterwegs im Dorf Guadalupe die Jungfrau Maria erschien und sprach mit ihm in seiner Muttersprache Nahuatl Sprache.

Empfohlen: