Was ist der Gottesbegriff im Islam?
Was ist der Gottesbegriff im Islam?

Video: Was ist der Gottesbegriff im Islam?

Video: Was ist der Gottesbegriff im Islam?
Video: Islam verstehen - Der Gottesbeweis | 05.09.2019 2024, April
Anonim

In Islam , Gott (Arabisch: ????‎, romanisiert: Allāh, Kontraktion von ???????? al-ilāh, wörtlich „the Gott ) ist der Absolute, der allmächtige und allwissende Herrscher des Universums und der Schöpfer von allem, was existiert.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist das islamische Wort für Gott?

Arabisch -Sprecher aller abrahamitischen Glaubensrichtungen, einschließlich Christen und Juden, verwenden die Wort "Allah" bedeutet " Gott ". Die christlichen Araber von heute haben keine anderen Wort für "Gott " als "Allah". Ähnlich ist die aramäische Wort für "Gott " in der Sprache der assyrischen Christen ist ʼĔlāhā oder Alaha.

was repräsentiert der islam? Islam ist eine abrahamitische, monotheistische Religion, die lehrt, dass es nur einen Gott (Allah) gibt und dass Mohammed ein Gesandter Gottes ist. Es ist der zweitgrößte Religion der Welt mit über 1,9 Milliarden Anhängern oder 24,4% der Weltbevölkerung, allgemein bekannt als Muslime.

Was sind außerdem die 6 wichtigsten Glaubensrichtungen des Islam?

Die sechs Glaubensartikel Glaube an die Existenz und Einheit von Gott (Allah). Glaube an die Existenz von Engeln. Glaube an die Existenz der Bücher, von denen Gott ist der Autor: der Koran (offenbart an Mohammed), das Evangelium (offenbart an Jesus), die Tora (offenbart an Moses) und Psalmen (offenbart an David).

Woher kam Allah?

Die Behauptung, dass Allah (der Name Gottes im Islam) hat seinen Ursprung in der Geschichte eines im vorislamischen Arabien verehrten Mondgottes und stammt aus der Gelehrsamkeit des frühen 20. Die Idee wurde 1901 vom Archäologen Hugo Winckler vorgeschlagen.

Empfohlen: