Was wissen wir über die frühe Kultur von Mohenjo Daro?
Was wissen wir über die frühe Kultur von Mohenjo Daro?
Anonim

Die Stadt von Mohenjo - Daro war einer der Hauptstandorte der Harappan Kultur die im dritten Jahrtausend v. Chr. im Indus-Tal gedieh. Mohenjo - Daro zeigte viel von der Raffinesse einer kultivierten Stadt mit Kaufleuten, die in ferne Länder reisten, Metallwerkzeugen und sogar Inneninstallationen.

Was ist dementsprechend die Kultur von Mohenjo Daro?

Es war eine der größten Städte der alten Indus-Tal-Zivilisation, auch bekannt als Harappan-Zivilisation, die sich um 3.000 v. Chr. Aus dem prähistorischen Indus. entwickelte Kultur . Mohenjo - daro war die fortschrittlichste Stadt ihrer Zeit mit bemerkenswert ausgefeiltem Tiefbau und Stadtplanung.

Zweitens, wofür ist Mohenjo Daro berühmt? Der Name Mohenjo - daro soll „den Hügel der Toten“bedeuten. Die archäologische Bedeutung der Stätte wurde erstmals 1922, ein Jahr nach der Entdeckung von Harappa, erkannt. Spätere Ausgrabungen ergaben, dass die Hügel die Überreste der einst größten Stadt der Indus-Zivilisation enthalten.

Also, wie waren die Leute in Mohenjo Daro?

Hier ist der Indus Personen angesiedelt. Die ersten Bauern lebten gerne in der Nähe des Flusses, weil er das Land grün und fruchtbar für den Anbau von Getreide hielt. Diese Bauern lebten zusammen in Dörfern, die sich im Laufe der Zeit zu großen antiken Städten entwickelten, mögen Harappa und Mohenjo - Daro.

Was war die Religion von Mohenjo Daro?

Die Religion des Industals ist polytheistisch und besteht aus Hinduismus , Buddhismus und Jainismus . Es gibt viele Siegel, die den Beweis für die Götter des Industales stützen. Einige Robben zeigen Tiere, die den beiden Göttern Shiva und Rudra ähneln. Andere Siegel zeigen einen Baum, den das Industal für den Baum des Lebens hielt.

Empfohlen: