Wie überlebt der Fasskaktus?
Wie überlebt der Fasskaktus?

Video: Wie überlebt der Fasskaktus?

Video: Wie überlebt der Fasskaktus?
Video: Kann EUROPA ohne RUSSISCHES GAS überleben? - VisualPolitik DE 2024, November
Anonim

Gut angepasst an das Leben in einer rauen, trockenen Umgebung, a Fasskaktus blüht in der Wüste. Er speichert Wasser in seinem dicken, fleischigen Stiel.

Welche Anpassungen haben Fasskakteen?

Anpassungen an die Wüste Das Wasser wird schnell von den Wurzeln gesammelt und in dicken, dehnbaren Stielen für die lange Sommertrockenheit gespeichert. Die fleischigen Stängel des Fasskaktus sind wie eine Ziehharmonika gefaltet und schrumpfen bei Feuchtigkeitsverbrauch. Diese Falten leiten auch bei Regenschauern Wasser an die Basis der Pflanze.

Und wie reproduziert sich ein Fasskaktus? EIN Fasskaktus wird typischerweise durch Samen vermehrt. Ein reifes Kaktus blüht im Sommer mit Blüten, die in Quirlen um die Spitze der Pflanze wachsen. Um zu säen Kaktus , pflanzen Sie die Samen flach in a Kaktus mischen und warm und leicht feucht halten.

Wie oft gießt man auf diese Weise einen Fasskaktus?

Gießen Sie Ihren Fasskaktus im Sommer einmal pro Woche. Die Fasskaktus braucht nicht viel Wasser im Winter Wenn es ruht. Wasser einmal zwischen Dezember und Februar. Angemessene Wasser im Frühjahr kann die Pflanze eine große gelbe Blüte bilden.

Wie lange kann ein Fasskaktus leben?

100 Jahre

Empfohlen: