Wer hat Venus auf die Halbschale gemalt?
Wer hat Venus auf die Halbschale gemalt?

Video: Wer hat Venus auf die Halbschale gemalt?

Video: Wer hat Venus auf die Halbschale gemalt?
Video: Es gab einmal Leben auf der Venus 2024, Dezember
Anonim

Sandro Botticelli

Und warum ist die Venus in einer Schale?

Der Mythos hinter dem Gemälde. Venus , nach dem griechischen Dichter Hesiod, der die Theogonie schrieb, wurde aus Meeresschaum geboren. Dadurch wurde das Wasser gedüngt und Venus wurde geboren. Nach ihrer Geburt kam sie an Land Hülse , vorangetrieben vom Atem von Zephyrus, dem Gott des Westwindes.

Und wie repräsentiert die Geburt der Venus die Renaissance? Die Geburt der Venus wurde 1484 von einem italienischen Künstler, Sandro Botticelli, in den frühen Jahren des Renaissance . Das Gemälde zeigt ein humanistisches Thema, weil es sich auf die Geburt der Liebe, die das Weibchen in der Mitte des Gemäldes zeigt. Diese Frau ist die Göttin der Liebe, die gerade geboren wurde: Venus.

Wann wurde in diesem Zusammenhang die Geburt der Venus gemalt?

1485–1486

Ist die Geburt der Venus religiös?

Ein einzigartiges mythologisches Gemälde aus der Renaissance in Florenz und das erste nicht- religiös Nackt seit der Antike, The Geburt der Venus (Nascita di Venere) gehört zu der Gruppe mythologischer Bilder, die Sandro Botticelli (1445-1510) in den 1480er Jahren nach seiner Rückkehr aus Rom nach drei vollendeten Jahren malte

Empfohlen: