Was ist der Zuckerboykott?
Was ist der Zuckerboykott?

Video: Was ist der Zuckerboykott?

Video: Was ist der Zuckerboykott?
Video: Lebensmittelzusatzstoff: Was ist Zuckercouleur? | Unser Land | BR 2024, November
Anonim

Die Zuckerboykott ist eines der frühesten Beispiele dafür, dass Verbraucher ihre Kaufkraft nutzen, um den Handel mit nicht ethisch hergestellten Waren abzulehnen. Dies entspricht der modernen Fairtrade-Kampagne.

Wer hat demnach den Zuckerboykott gestartet?

Ein Anti- Zucker Broschüre von William Fox wurde 1791 veröffentlicht; es lief auf 25 Ausgaben und verkaufte 70.000 Exemplare in vier Monaten. Angespornt durch Broschüren und Plakate wurden 1792 etwa 400.000 Menschen in Großbritannien boykottieren sklavengewachsen Zucker.

Was war außerdem die Free Produce Association? Die kostenlos - produzieren Bewegung war ein internationaler Boykott von Waren, die durch Sklavenarbeit hergestellt wurden. Es wurde von der abolitionistischen Bewegung als gewaltfreier Weg für Einzelpersonen, einschließlich der Entrechteten, verwendet, um die Sklaverei zu bekämpfen.

Abgesehen davon, warum war die Abschaffungsbewegung erfolgreich?

Als es an Fahrt gewann, wurde die Abolitionistische Bewegung verursachte zunehmende Reibungen zwischen Staaten im Norden und dem sklavenbesitzenden Süden. Kritiker von Abschaffung argumentierte, dass dies der US-Verfassung widersprach, die die Option der Sklaverei den einzelnen Staaten überließ.

Wer hat gesagt, bin ich kein Mann und kein Bruder?

Whittier, John Greenleaf, --1807-1892.

Empfohlen: