Wofür standen die Bolschewiki?
Wofür standen die Bolschewiki?

Video: Wofür standen die Bolschewiki?

Video: Wofür standen die Bolschewiki?
Video: Russische Revolution – Februarrevolution, Oktoberrevolution, Bolschewiki – Menschewiki & Bürgerkrieg 2024, Kann
Anonim

Gründer: Vladimir Lenin, Alexander Bogdanov

Was wollten die Bolschewiki dann?

Die Bolschewiki waren eine revolutionäre Partei, die den Ideen von Karl Marx verpflichtet war. Sie glaubten, dass sich die Arbeiterklasse irgendwann von der wirtschaftlichen und politischen Kontrolle der herrschenden Klassen befreien würde.

Man kann sich auch fragen, waren die Bolschewiki linker oder rechter Flügel? Der Staat erzwingt die Bolschewiki befohlen, wie die Tscheka und andere Kontroll- und Vorherrschaftsübungen wurden hauptsächlich verwendet gegen links - Flügel Oppositionelle statt der rechts - Flügel Konterrevolution, gegen die die Rote Armee kämpfte.

Wissen Sie auch, was Bolschewismus in einfachen Worten ist?

Bolschewiki , (russisch: „Einer der Mehrheit“), Plural Bolschewiki , oder Bolschewiki, Mitglied eines Flügels der Russischen Sozialdemokratischen Arbeiterpartei, die unter der Führung von Wladimir Lenin die Regierung in Russland übernahm (Oktober 1917) und zur dominierenden politischen Macht wurde.

Warum kam es zur bolschewistischen Revolution?

Die Russische Revolution fand 1917 statt, als die Bauern und Arbeiter der russischen Bevölkerung gegen die Regierung von Zar Nikolaus II. revoltierten. Sie wurden angeführt von Wladimir Lenin und einer Gruppe von Revolutionären namens Bolschewiki . Die neue kommunistische Regierung schuf das Land der Sowjetunion.

Empfohlen: