Inhaltsverzeichnis:

Warum sind die Yoga-Sutras wichtig?
Warum sind die Yoga-Sutras wichtig?

Video: Warum sind die Yoga-Sutras wichtig?

Video: Warum sind die Yoga-Sutras wichtig?
Video: Yoga Sutras Introduction: The Yoga Sutras of Patanjali 2024, November
Anonim

Jeden Yoga Schüler erhält die Lehren von einem Lehrer, und es ist wichtig um uns daran zu erinnern und zu ehren, dass uns die Praxis gegeben wurde. Studieren von Texten wie dem Sutra kann uns helfen, die Geschichte und die Traditionen von. besser zu verstehen Yoga damit wir von einem authentischeren Ort aus üben und lehren können.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist der Zweck der Yoga-Sutras?

Die 51 Sutras Besprechen Sie den Prozess, um Eins zu werden. Die Sutras definieren Yoga , Hindernisse für das Erreichen Yoga , das Zweck von Yoga , die Bedeutung von Abhyasa (ständige Praxis) und Vairagya (Ablösung von materiellen Erfahrungen).

Zweitens, woher kommen die Yoga-Sutras? Die Yoga-Sutras die Lehren vieler anderer indischer philosophischer Systeme, die zu dieser Zeit vorherrschend waren. Samkhya und Yoga ist gelten als zwei der vielen philosophischen Schulen, die im Laufe der Jahrhunderte entstanden sind hatte gemeinsame Wurzeln in den nicht-vedischen Kulturen und Traditionen Indiens.

Ebenso fragen die Leute, was sind die vier Sutras?

Die Vier Yoga-Sutras Aber auch im Englischen zeigen Sutras Eleganz und Kürze, die zum Nachdenken anregen und philosophische Diskussionen anregen. In ihnen bleibt die tiefe Wahrheit des alten Yoga für Jahrhunderte verborgen. Die vier Kapitel sind Samadhi, Sadhana, Vibhuti und Kaivalya.

Was sind die 20 Sutras?

Hier sind 20 Yoga-Sutras aufgeschlüsselt und erklärt:

  • Sutra 1.2: yogas citta-vrtti-nirodhah.
  • Sutra 1.13: tatra sthitau yatno 'bhyâsah.
  • Sutra 1.14: sa tu dîrgha-kâla-nairantarya-satkârâsevito drdha-bhûmih.
  • Sutra 1.27: tasya vâcakah prañavah.
  • Sutra 1.34: pracchardana-vidhârañâbhyâm vâ prâñasya.

Empfohlen: