Wer ist Tara im Buddhismus?
Wer ist Tara im Buddhismus?

Video: Wer ist Tara im Buddhismus?

Video: Wer ist Tara im Buddhismus?
Video: The short biography of Tara 2024, April
Anonim

Als eine der drei Gottheiten des langen Lebens ist White Tara (Saraswati) wird mit Langlebigkeit in Verbindung gebracht. Weiß Tara wirkt Krankheiten entgegen und trägt so zu einem langen Leben bei. Sie verkörpert die Motivation, die Mitgefühl ist und soll so weiß und strahlend wie der Mond sein.

Außerdem, wer ist die Göttin Tara?

???) im Buddhismus, ist ein weiblicher Bodhisattva im Mahayana-Buddhismus, der im Vajrayana-Buddhismus als weiblicher Buddha auftritt. Sie ist als "Mutter der Befreiung" bekannt und steht für die Tugenden des Erfolgs bei der Arbeit und Leistung. Einige Forscher glauben, dass Paranasabari ein anderer Name für Hindu ist Göttin Tara.

Was bedeutet Tara? Das weiß Tara (Sanskrit: Sitatara; Tibetisch: Sgrol-dkar) wurde als chinesische Prinzessin inkarniert. Sie symbolisiert Reinheit und ist häufig repräsentiert zur Rechten ihrer Gemahlin Avalokiteshvara stehend oder mit gekreuzten Beinen sitzend, einen ausgewachsenen Lotus haltend.

Wie viele Tara gibt es diesbezüglich im Buddhismus?

21

Was symbolisiert Grüne Tara?

Wie Grün ist die universelle Farbe der Heilung, Regeneration und des Wachstums, die Grüne Tara verkörpert die heilende Energie der Befreiung von Angst und Unwissenheit. Menschliche Unwissenheit kommt in vielen Formen vor – von Eifersucht bis Stolz – und es ist die heilende Energie von Grüne Tara das bringt Bewusstsein und Erleichterung von diesen negativen Aspekten.

Empfohlen: