Wie war die soziale Struktur des Mittelalters?
Wie war die soziale Struktur des Mittelalters?

Video: Wie war die soziale Struktur des Mittelalters?

Video: Wie war die soziale Struktur des Mittelalters?
Video: Beginn des Mittelalters - Das Mittelalter einfach erklärt 2024, Dezember
Anonim

DAS SOZIALKLASSEN IN DAS MITTELALTER . In dem Mittelalter Die Gesellschaft bestand aus drei Volksorden: dem Adel, dem Klerus, den Bauern. Sie hielten es auch für sehr wichtig, diese Teilung zu bewahren und in der Sozial Klasse, in der Sie geboren wurden, um das allgemeine Gleichgewicht zu erhalten.

Auch gefragt, was ist die soziale Hierarchie des Mittelalters?

Ihre Kleidung, Ihr Essen, Ihre Ehe, Ihr Zuhause usw. wurden für Sie bestimmt. Nach dem Rang eines Königs, der Hierarchie war der Adel, die Ritter, der Klerus (Religiöse), die Kaufleute und die Bauern. Eines der verbindenden Elemente der Mittelalter war die römisch-katholische Kirche.

Anschließend stellt sich die Frage, wie war die Struktur der Kirche im Mittelalter? Im Hochmittelalter organisierte sich die römisch-katholische Kirche in einer ausgeklügelten Hierarchie mit den Papst als Kopf in Westeuropa. Er etabliert die höchste Macht. Im Hochmittelalter fanden viele Neuerungen in den bildenden Künsten statt.

Wenn man dies berücksichtigt, wie war die soziale Struktur im Mittelalter?

Die Idee der "Stände" ist wichtig für die Sozialstruktur von das Mittelalter . Feudal die Gesellschaft wurde traditionell in drei "Stände" (entspricht etwa soziale Klassen ). Der "Erste Stand" war die Kirche (Kleriker = Betete). Der "Zweite Stand" war der Adel (diejenigen, die kämpften = Ritter).

Welche soziale Klasse waren Ritter?

Unter den Herren war die Gesellschaftsklasse des Ritter , oder Vasallen. Ritter waren diesen Titel vom Monarchen des Landes verliehen. Ritter gehörte bestimmten Herren und kämpfte in Schlachten und Kriegen für die Herren. Ritter trug eine Rüstung aus einem Muster namens Kettenhemd (siehe Bild).

Empfohlen: