Inhaltsverzeichnis:

Was ist Nah- und Ferntransfer des Lernens?
Was ist Nah- und Ferntransfer des Lernens?

Video: Was ist Nah- und Ferntransfer des Lernens?

Video: Was ist Nah- und Ferntransfer des Lernens?
Video: Gedächtnis – Wie funktioniert's?! 2024, November
Anonim

Nah- und Ferntransfer

Lerntransfer lässt sich in zwei Kategorien einteilen, Nah und weit (Cree, Macaulay, 2000). Nahe Transfer von Fähigkeiten und Kenntnissen werden bei jedem Einsatz der Fähigkeiten und Kenntnisse auf die gleiche Weise angewendet. Fernübertragung Aufgaben beinhalten Fähigkeiten und Kenntnisse, die in Situationen angewendet werden, die sich ändern

Was ist ferner Lerntransfer?

In der Nähe und Weite Übertragung des Lernens : In der Nähe von Transfer bezieht sich auf Transfer zwischen sehr ähnlichen Kontexten, während weiter Transfer bezieht sich auf Transfer zwischen Kontexten, die auf den ersten Blick fern und einander fremd erscheinen.

Darüber hinaus, was ist Nah- und Ferntransfer und ihre Implikationen für die Trainingsgestaltung? Deswegen, in der Nähe von Transfer ermöglicht es den Auszubildenden, die relativ bekannten vorhersehbaren Bedingungen von ihr arbeiten und bewerben ihr Kenntnisse und Fähigkeiten, während in weiter Transfer , von den Auszubildenden wird erwartet, dass sie Konzepte und Prinzipien erlernen, um mit Situationen umzugehen, die während der Ausbildung nicht immer vorkommen Ausbildung.

Was ist vor diesem Hintergrund Lerntransfer mit Beispielen?

Lerntransfer bedeutet die Anwendung von bereits erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten in neuen Lernen oder Problemlösungssituationen. Überweisen von Fähigkeiten und analogen Transfer werden zusammen mit zwei illustriert und diskutiert Beispiele : Geige spielen und ein unbekanntes Objekt identifizieren.

Welche drei Arten von Lerntransfer gibt es?

Es gibt drei Arten des Lerntransfers:

  • Positiver Transfer: Wenn das Lernen in einer Situation das Lernen in einer anderen Situation erleichtert, wird dies als positiver Transfer bezeichnet.
  • Negativer Transfer: Wenn das Erlernen einer Aufgabe das Erlernen einer anderen Aufgabe erschwert, wird dies als negativer Transfer bezeichnet.
  • Neutrale Übertragung:

Empfohlen: