Wer hat die 88 Sternbilder benannt?
Wer hat die 88 Sternbilder benannt?

Video: Wer hat die 88 Sternbilder benannt?

Video: Wer hat die 88 Sternbilder benannt?
Video: Der Ursprung der Sternbilder 2024, Kann
Anonim

Der größte der 88 Konstellationen war genannt nach der lernäischen Hydra, dem Monster aus dem Mythos von Herakles' Zwölf Arbeiten. Es ist eines der Griechen Konstellationen , erstmals urkundlich von Ptolemäus im 2. Jahrhundert urkundlich erwähnt.

Wissen Sie auch, wer die Sternbilder benannt hat?

Unser modernes Aufstellungssystem kommt zu uns aus dem Antike Griechen . Die älteste Beschreibung der Konstellationen, wie wir sie kennen, stammt aus einem Gedicht namens Phaenomena, das um 270 v. vom griechischen Dichter Aratos.

Was sind außerdem die 88 Konstellationen? 88 offiziell anerkannte Konstellationen

Lateinischer Name Englischer Name oder Beschreibung
Antlia Luftpumpe
Apus Paradiesvogel
Wassermann Wasserträger
Aquila Adler

Anschließend stellt sich die Frage, wie wurden die Sternbilder benannt?

Die meisten von den Sternbildnamen wir wissen, dass sie aus den alten nahöstlichen, griechischen und römischen Kulturen stammen. Sie identifizierten Sternhaufen als Götter, Göttinnen, Tiere und Objekte ihrer Geschichten. Diese Wissenschaftler „verbunden“die dunkleren Sterne zwischen den alten Konstellationen . Dort sind 38 modern Konstellationen.

Warum sind Sternbilder nach griechischen Göttern benannt?

Viele der Namen von Konstellationen reflektieren griechische Mythologie weil das Griechen sah Bilder in den Sternen und genannt Sie nach was sie wussten. Viele der Namen von Konstellationen reflektieren griechische Mythologie weil das Griechen sah Bilder in den Sternen und genannt Sie nach was sie wussten.

Empfohlen: