Was ist die Botschaft von Abraham und Isaak?
Was ist die Botschaft von Abraham und Isaak?

Video: Was ist die Botschaft von Abraham und Isaak?

Video: Was ist die Botschaft von Abraham und Isaak?
Video: Abraham und Isaaks Opferung (Die Kreuzigung des Messias) 2024, April
Anonim

Biblische Erzählung

Laut der hebräischen Bibel befiehlt Gott Abraham seinen Sohn anbieten Isaac als Opfer. Nach Isaac ist an einen Altar gebunden, ein Bote Gottes hält an Abraham bevor das Opfer endet und sagt: "Jetzt weiß ich, dass du Gott fürchtest." Abraham schaut auf und sieht einen Widder und opfert ihn stattdessen Isaac.

Ebenso fragen die Leute, was ist die Bedeutung von Abraham und Isaak?

Abraham und Isaak . Die ersten beiden Patriarchen des Alten Testaments. Laut dem Buch Genesis schloss Gott einen Bund mit Abraham , sagte ihm, er solle sein eigenes Land verlassen und versprach, seiner Familie (den Hebräern) das Land Kanaan zu geben. Gott hat auch versprochen, den Bund mit einzuhalten Abrahams Sohn Isaac.

Was lehrt uns auch die Geschichte von Abraham? Abraham glaubte und vertraute Gott, und von dort aus Abrahams Frau Sarah vertraute ihm. Abraham glaubte, dass Gott allgegenwärtig, allmächtig, allgütig und allwissend war. Er vertraut darauf, dass Gott das Beste für alle will und glaubt an Gott.

Was ist in dieser Hinsicht die Moral von Abraham und Isaak?

Gott sagt Abraham : „Nimm jetzt deinen Sohn, deinen einzigen Sohn, den du liebst, Isaac , und geh in das Land Moria und opfere ihn dort als Brandopfer auf einem der Berge, von denen ich dir erzählen werde.“ Abraham beginnt zu gehorchen. Die Antwort hängt davon ab, wie Sie die Bibel sehen und was Sie über Gott und Religion glauben.

Was ist das Thema von Abraham und Isaak?

Das andere zentrale Thema in der Abraham-Geschichte ist Gottes Prüfung seines Gehorsams. Er weist Abraham an, Opfern ihm als Brandopfer seinen geliebten Sohn Isaak. Abraham trifft die notwendigen Vorbereitungen.

Empfohlen: