Was erbt den Wind?
Was erbt den Wind?

Video: Was erbt den Wind?

Video: Was erbt den Wind?
Video: An den Wind I (To the Wind I) , VB 79 2024, November
Anonim

Den Wind erben ist eine Parabel, die den Scopes-"Monkey"-Prozess von 1925 fiktionalisiert, um über den McCarthyismus zu diskutieren. Als Reaktion auf die abschreckende Wirkung der Untersuchungen der McCarthy-Ära auf den intellektuellen Diskurs geschrieben, ist der Film (wie das Stück) kritisch gegenüber dem Kreationismus.

Was ist auch die Hauptidee von Inherit the Wind?

Das vorherrschende Thema in Den Wind erben ist Freiheit von Gedanke . Cates wird wie Scopes wegen Verstoßes gegen das Butler-Gesetz festgenommen, das den Unterricht von Evolutionstheorie an öffentlichen Schulen in Tennessee verbietet und effektiv zensiert, was in öffentlichen Schulklassenzimmern gelehrt werden könnte.

Anschließend stellt sich die Frage, wer sagte, erbe den Wind? Jerome Lawrence

Was passiert entsprechend am Ende von Inherit the Wind?

Das letzte was das passiert in Den Wind erben ist schließlich Yakkity-Yak eine stille Handlung. Drummond nimmt die Bibel in die eine Hand, Darwins Der Ursprung der Arten in der anderen und balanciert die beiden Bücher aus.

Worum geht es in "Inherit the Wind"?

In den 1920er Jahren wird der Lehrer Bertram Cates (Dick York) aus Tennessee wegen Verstoßes gegen den Butler Act angeklagt, ein staatliches Gesetz, das Lehrern an öffentlichen Schulen verbietet, Evolution statt Kreationismus zu unterrichten. Durch die Berichterstattung des Schriftstellers E. K. Hornbeck (Gene Kelly) ziehen zwei der führenden Anwälte des Landes in den Medien intensive Aufmerksamkeit auf sich: Matthew Harrison Brady (Fredric March) für die Anklage und Henry Drummond (Spencer Tracy) für die Verteidigung.

Empfohlen: