Warum wurde das 18. Jahrhundert als Zeitalter der Aufklärung bezeichnet?
Warum wurde das 18. Jahrhundert als Zeitalter der Aufklärung bezeichnet?

Video: Warum wurde das 18. Jahrhundert als Zeitalter der Aufklärung bezeichnet?

Video: Warum wurde das 18. Jahrhundert als Zeitalter der Aufklärung bezeichnet?
Video: Die Aufklärung I Das Zeitalter der Vernunft I musstewissen Geschichte 2024, April
Anonim

1 Antwort. Die 1700s wurden bekannt als das "Zeitalter der Aufklärung "" wie Aufklärung Ideale wie Freiheit und Gleichheit wurden unter den Bürgern der unteren Klasse bekannt, und dort war ein Auftreten mehrerer Revolten und Revolutionäre, um einen Wandel in der Gesellschaft herbeizuführen.

Warum wurde es auch das Zeitalter der Aufklärung genannt?

Die Aufklärung , auch bekannt als der Alter der Vernunft, war im 18. Jahrhundert eine intellektuelle und kulturelle Bewegung, die die Vernunft über den Aberglauben und die Wissenschaft über den blinden Glauben stellte. Dies war eine scharfe Abkehr von der vorherrschenden Idee, dass die Menschen sich auf die Schrift oder die kirchlichen Autoritäten verlassen müssen, um Wissen zu erlangen.

Was ist in ähnlicher Weise der Schwerpunkt des Zeitalters der Aufklärung? Aufklärung Ideale. Basierend auf der Idee, dass Vernunft die primäre Quelle von Autorität und Legitimität ist, Aufklärung war eine philosophische Bewegung, die im 18. Jahrhundert die Ideenwelt in Europa dominierte.

Die Frage ist auch, wann begann die Erleuchtung?

1715 – 1789

Was wurde im Zeitalter der Aufklärung erfunden?

Daniel Gabriel Fahrenheit erfunden drei verschiedene Arten von Thermometern, das Alkoholthermometer im Jahr 1709, das Quecksilberthermometer im Jahr 1714 und das Standard-Fahrenheit-Thermometer im Jahr 1724. Wir verwenden noch heute die Fahrenheit-Skala. Galilei erfunden die Pendeluhr als bessere Möglichkeit, die Zeit zu halten.

Empfohlen: