Was sagt Platon über die Familie?
Was sagt Platon über die Familie?

Video: Was sagt Platon über die Familie?

Video: Was sagt Platon über die Familie?
Video: Die platonischen Ideen · Platons Ideenlehre erklärt 2024, November
Anonim

Die Familie ist genannt die Grundzelle der ganzen menschlichen Gesellschaft zu sein, die primäre Vereinigung der Menschen. Der gegenseitige Einfluss und die unvermeidlichen Spannungen der Familie und die Polis erstrecken sich durch die politische Philosophie von Plato und Aristoteles.

Was ist dementsprechend der Hauptpunkt von Platons Republik?

Sokrates diskutiert vier ungerechte Verfassungen: Timokratie, Oligarchie, Demokratie und Tyrannei. Er argumentiert, dass eine Gesellschaft zerfallen und nacheinander jede Regierung durchlaufen wird, um schließlich zu einer Tyrannei zu werden, dem ungerechtsten Regime von allen.

Man kann sich auch fragen, was hat Platon über die Politik gesagt? Platons politische Philosophie. Plato 'S politisch Philosophie ist Gegenstand vieler Kritik. In Platons Republik, Sokrates steht der Demokratie sehr kritisch gegenüber und schlägt eine Aristokratie vor, die von Philosophenkönigen regiert wird. Platons politische Philosophie wurde daher oft als totalitär angesehen.

Zweitens, was waren Platons Hauptgedanken über die Regierung?

Philosoph Plato diskutiert fünf Arten von Regimen (Republik, Buch VIII). Sie sind Aristokratie, Timokratie, Oligarchie, Demokratie und Tyrannei. Plato weist auch jedem dieser Regime einen Mann zu, um zu veranschaulichen, wofür sie stehen. Der tyrannische Mann würde zum Beispiel Tyrannei repräsentieren.

Was ist eine Familienphilosophie?

LEBEN (Leben in Familien Effektiv) Philosophie . Philosophie An Familie Lebenserziehung. Eltern und Familien verdienen es, durch Bildung gestärkt zu werden, damit sie ihre eigenen Probleme verstehen und lösen können. Das Wissen über effektive Elternschaft liegt nicht nur bei „Experten“.

Empfohlen: