Was waren Lincolns religiöse Überzeugungen?
Was waren Lincolns religiöse Überzeugungen?

Video: Was waren Lincolns religiöse Überzeugungen?

Video: Was waren Lincolns religiöse Überzeugungen?
Video: Die Republikanische Partei und Abraham Lincoln - Der Amerikanische Bürgerkrieg 2024, November
Anonim

Lincoln aufgewachsen in einem hoch religiös Baptistische Familie. Er ist nie einer Kirche beigetreten, und war ein als junger Mann skeptisch und manchmal belächelte Erwecker. Er bezog sich häufig auf Gott und hatte eine tiefe Kenntnis der Bibel, oft zitierte er sie.

Und was hat Abraham Lincoln über Gott gesagt?

Anfang Oktober 1862, Abraham Lincoln erhielt einen Brief von Gott . „Ich bin dein himmlischer Vater und der Gott aller Nationen“, begann es. Gott hatte besondere Erläuterungen und Weisungen für den Präsidenten, dessen gesamte Amtszeit hatte war vom Krieg geprägt.

Man kann sich auch fragen, was ist ein deistischer Glaube? [(dee-iz-uhm)] Die Glauben dass Gott das Universum geschaffen hat, aber von ihm getrennt bleibt und seiner Schöpfung erlaubt, sich selbst durch Naturgesetze zu verwalten. Deismus lehnt daher die übernatürlichen Aspekte der Religion ab, wie z Glauben in der Offenbarung in der Bibel (siehe auch Bibel) und betont die Bedeutung ethischen Verhaltens.

War Lincoln ein Katholik?

In der Öffentlichkeit, Lincoln war nicht gegen- katholisch oder antireligiös. Lincoln ging nicht in die Kirche. Als seine Frau in die Kirche ging, wurde er zu Hause gelassen, um die Kinder zu babysitten. Laut seiner Frau, Freunden und Geschäftspartnern Lincoln war ein lebenslanger Ungläubiger.

Warum spielte Lincoln Ihrer Meinung nach auf die Bibel an?

Eigentlich, Lincoln bezeichnet diese Version als "sächsische Bibel , " laut Herrn. Lincoln begann seine Ansprache von anspielend zur Unabhängigkeitserklärung im Jahr 1776 als Gründung der amerikanischen Republik – als Widerlegung derer, die die Nation aus der späteren Verfassung datierten, die die Sklaverei erlaubte.

Empfohlen: