Was ist die affektive Domäne von Blooms Taxonomie?
Was ist die affektive Domäne von Blooms Taxonomie?

Video: Was ist die affektive Domäne von Blooms Taxonomie?

Video: Was ist die affektive Domäne von Blooms Taxonomie?
Video: De Taxonomie van Bloom 2024, April
Anonim

Die Affektive Domäne beinhaltet unsere Gefühle, Emotionen und Einstellungen. Dies Domain umfasst die Art und Weise, in der wir mit Dingen emotional umgehen, wie Gefühle, Werte, Wertschätzung, Begeisterung, Motivationen und Einstellungen.

Also, wie viele Ebenen befinden sich in der affektiven Domäne von Blooms Taxonomie?

Affektiv Ziele zielen typischerweise auf das Bewusstsein und das Wachstum von Einstellungen, Emotionen und Gefühlen ab. Da sind fünf Ebenen im affektiven Bereich Durchlaufen der Prozesse der niedrigsten Ordnung zum höchsten.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Verben im affektiven Bereich verwendet werden. Deskriptoren der Hauptkategorien in der Affektive Domäne : Illustrativ Verben : Empfangsphänomene: Bewusstheit, Hörbereitschaft, ausgewählte Aufmerksamkeit. Beispiele: Anderen mit Respekt zuhören. Hören Sie auf und merken Sie sich den Namen neu eingeführter Personen.

Die Leute fragen auch, was ist die affektive Domäne in der Bildung?

Die Affektive Domäne beschreibt Lernziele, die einen Gefühlston, eine Emotion oder ein Maß an Akzeptanz oder Ablehnung betonen. Affektiv Die Ziele reichen von einfacher Aufmerksamkeit über ausgewählte Phänomene bis hin zu komplexen, aber in sich konsistenten Charakter- und Gewissensqualitäten.

Was sind die 3 Domänen der Bloom-Taxonomie?

Die drei Domänen des Lernens Kognitiv : mentale Fähigkeiten (Wissen) Affektiv : Wachstum in Gefühlen oder emotionalen Bereichen (Einstellung oder Selbst) Psychomotorik: manuelle oder körperliche Fähigkeiten (Fähigkeiten)

Empfohlen: