Wie hat Katharina die Große Russland verwestlicht?
Wie hat Katharina die Große Russland verwestlicht?

Video: Wie hat Katharina die Große Russland verwestlicht?

Video: Wie hat Katharina die Große Russland verwestlicht?
Video: Deutsche Doku HD: Die eiskalte Zarin Katharina die Große Russland 2024, November
Anonim

Katharina wurde Kaiserin genannt und regierte mehr als dreißig Jahre. Katharina ging weiter zu " Verwestlichen " Russland . Dritter, Katharina lockerte das Zensurgesetz und förderte die Bildung des Adels und des Bürgertums. Während Catherines regieren, Russland auch erreicht groß militärischen Erfolg und gewann große Landstriche.

Wie hat Katharina die Große außerdem Russland verändert?

Als Kaiserin, Katharina verwestlicht Russland . Sie führte ihr Land in die volle Teilnahme am politischen und kulturellen Leben Europas. Sie setzte sich für die Künste ein und reorganisierte die Russisch Gesetzbuch. Sie hat sich auch deutlich erweitert Russisch Gebiet.

Und wann hat Katharina die Große Russland verwestlicht? Katharina die Große regiert Russland von 1762 bis 1796. Sie versuchte es Russland modernisieren in vielerlei Hinsicht, von Wirtschaftsreformen bis hin zu Regierungs- und sogar Sozialreformen.

Wie haben dann Peter der Große und Katharina die Große Russland verwestlicht?

Peter der Große führte viele Reformen mit dem Ziel ein, sich zu drehen Russland zu einer modernen absoluten Monarchie, die erfolgreich gegen mächtige europäische Staaten konkurrieren kann. Er schuf eine neue, gut ausgebildete, disziplinierte Armee mit einer starken Infanterie.

Was ist Verwestlichung und was bedeutete sie für Russland?

Verwestlichung ist ein Wort, das verwendet wird, wenn etwas versucht, wie der Westen zu werden. Es bedeutete mehr Organisation, Verbesserungen in Politik, Militär und Bürokratie. Es erweiterte ihr Reich, ohne eine westliche Gesellschaft zu werden. Während der Herrschaft von Peter dem Großen, Russland ahmte den Weg des Westens von der Wirtschaft zur Kultur nach.

Empfohlen: