Was ist fetale Biometrie?
Was ist fetale Biometrie?

Video: Was ist fetale Biometrie?

Video: Was ist fetale Biometrie?
Video: Crashkurs Sono Ep.2 - Biometrie 2024, Dezember
Anonim

Fetale Biometrie ist eine Messung, die während eines Standard-Ultraschalls durchgeführt wird. Während des Ultraschalls trägt ein Techniker ein Gel auf Ihren Bauch auf und bewegt dann den Ultraschallstab sanft auf Ihrem Bauch, um Bilder Ihres Babys zu sehen.

Die Frage ist auch, was unter fetaler Biometrie zu verstehen ist.

Fetale Biometrie . Fetale Biometrie bedeutet die Vermessung der anatomischen Segmente des Fötus durch Ultraschall. Die folgenden Messungen sind am häufigsten: CRL, BPD, Kopfumfang (HC), AC und Femurlänge (FL) [14].

Abgesehen von oben, was ist das normale HC-AC-Verhältnis? Nützlich ist auch die Verhältnis des Kopfumfangs zum Bauchumfang ( HC / AC ). Zwischen der 20. und 36. Schwangerschaftswoche HC / AC-Verhältnis normalerweise fällt fast linear von 1,2 auf 1,0 ab.

Was ist BPD HC AC FL in der fetalen Biometrie?

Biparietaler Durchmesser ( BPD ) ist einer der grundlegenden biometrischen Parameter zur Beurteilung fötal Größe. BPD zusammen mit Kopfumfang ( HC ), Bauchumfang ( AC ) und Oberschenkellänge ( FL ) berechnet, um eine Schätzung von fötal Last.

Was bedeutet FL im Schwangerschafts-Ultraschall?

Ultraschall Messungen des biparietalen Durchmessers (BPD), des Kopfumfangs (HC), des Bauchumfangs (AC) und der Femurlänge ( FL ) werden verwendet, um das fetale Wachstum zu bewerten und das fetale Gewicht zu schätzen.

Empfohlen: