Warum wurden Internatsschulen gegründet?
Warum wurden Internatsschulen gegründet?

Video: Warum wurden Internatsschulen gegründet?

Video: Warum wurden Internatsschulen gegründet?
Video: Leben wie Harry Potter! Deutsche Schüler im englischen Internat! | taff | ProSieben 2024, März
Anonim

Wohnschulen waren von christlichen Kirchen und der kanadischen Regierung als Versuch geschaffen, indigene Jugendliche zu erziehen und zu bekehren und sie in die kanadische Gesellschaft zu integrieren. Allerdings ist die Schulen Leben und Gemeinschaften zerstört und langfristige Probleme unter indigenen Völkern verursacht.

In Anbetracht dessen, was war der Zweck der Internatsschulen?

Wohnschulen Zwei Hauptziele der Internatsschule Das System bestand darin, Kinder vom Einfluss ihres Zuhauses, ihrer Familie, ihrer Traditionen und Kulturen zu entfernen und zu isolieren und sie in die vorherrschende Kultur zu assimilieren.

Man kann sich auch fragen, wer die Internatsschulen leitete? Dieser Empfehlung wurde nie gefolgt. Im Laufe der Jahre arbeitete die Regierung mit den anglikanisch , katholisch , United und presbyterianisch Kirchen, die Internatsschulen betrieben, einen Plan zur Entschädigung der ehemaligen Schüler zu entwerfen.

Auch zu wissen, wann begannen die Internatsschulen?

Während das eidgenössische Wohnschulwesen um 1883 begann, lassen sich die Ursprünge des Wohnschulwesens bereits in der 1830er Jahre - lange vor der Konföderation im Jahr 1867 - als die Anglikanische Kirche eine Internatsschule in Brantford, Ontario, gründete.

Wo befanden sich die Internatsschulen?

Die kanadische Regierung war für indische Internatsschulen finanziell verantwortlich. Indische Internatsschulen in allen kanadischen Provinzen und Territorien außer Prinz Edward Insel , New Brunswick , und Neufundland.

Empfohlen: