Video: Was sagte Jesus über Kafarnaum?
2024 Autor: Edward Hancock | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:28
Es war im Kapernaum Synagoge, die Jesus hielt die Predigt über das Brot des Lebens (Joh 6,35-59) „Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben und ich werde ihn am letzten Tag auferwecken“.
Welche Wunder tat Jesus außerdem in Kapernaum?
Ein Exorzismus durchgeführt in der Synagoge ist einer der Wunder von Jesus , erzählt in Markus 1:21–28 und Lukas 4:31–37. Jesus und seine Jünger gingen zu Kapernaum , und Jesus begann am Sabbat zu lehren. Die Leute waren erstaunt über seine Lehre, denn er lehrte sie als Autorität und nicht als Gesetzeslehrer.
Man kann sich auch fragen, wo hat Jesus die meiste Zeit verbracht? In den christlichen Evangelien ist der Dienst von Jesus beginnt mit seine Taufe in der Landschaft des römischen Judäa und Transjordaniens, in der Nähe des Jordan, und endet in Jerusalem, nach dem Letzten Abendmahl mit seine Jünger.
Wie war hiervon Kapernaum zu biblischen Zeiten?
Nach Lukas 7:1–10 und Matthäus 8:5 heilte Jesus hier auch den Diener eines römischen Hauptmanns, der um seine Hilfe gebeten hatte. Kapernaum ist auch der Ort der Heilung des Gelähmten, der von Freunden durch das Dach herabgelassen wurde, um Jesus zu erreichen, wie in Markus 2,1–12 und Lukas 5,17–26 berichtet.
Was ist mit Chorazin Bethsaida und Kapernaum passiert?
Chorazin , zusammen mit Bethsaida und Kapernaum , wurde in den Evangelien von Matthäus und Lukas als „Städte“(eher nur Dörfer) genannt, in denen Jesus mächtige Werke vollbrachte. Da diese Städte jedoch sein Werk ablehnten („sie hatten sich nicht geändert“), wurden sie anschließend verflucht (Matthäus 11,20-24; Lukas 10,13-15).
Empfohlen:
Wer sagte Joseph, dass der Name des Babys Jesus sein sollte?
Aber in einem Traum erschien Joseph ein Engel und sagte ihm, er solle Maria vertrauen. Der Engel sagte Joseph auch, dass das Kind Jesus genannt werden sollte. Eine Vision in einem Traum von Gott zu haben, war ein Zeichen von Gottes Zustimmung, also hätte dies Joseph dazu gebracht, aufmerksam zu sein und zu tun, was der Engel gesagt hatte
Was meinte Jesus, als er sagte, die Sanftmütigen sollen die Erde erben?
Der Ausdruck „Erbe die Erde“ist auch ähnlich zu „Ihrem ist das Himmelreich“in Matthäus 5:3. Eine verfeinerte Bedeutung dieses Satzes besagt, dass diejenigen, die still oder annulliert sind, eines Tages die Welt erben werden. Sanft bedeutete in der griechischen Literatur dieser Zeit am häufigsten sanft oder sanft
Was sagte Jesus zu Steuern?
Da sagt Jesus zu ihnen: "Nun, dann zahlt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und zahlt Gott, was Gott gehört." Jesus widersetzte sich also der Zahlung von Steuern nicht. Tatsächlich zahlte Jesus Steuern. Wir wenden uns wieder Matthäus zu (der übrigens ein Zöllner war, bevor er berufen wurde, einer von Jesu Jüngern zu werden)
Was sagte Jesus zu Lazarus, um ihn von den Toten aufzuerwecken?
Als er dies sagte, ruft er dann mit lauter Stimme: 'Lazarus, komm heraus!' Der Tote kommt heraus, seine Hände und Füße sind mit Leinenstreifen umwickelt und ein Tuch um sein Gesicht. Jesus sagt zu ihnen: ‚Zieht die Grabkleider aus und lasst ihn gehen.' Lazarus wird erneut im Johannesevangelium Kapitel 12 erwähnt
Was sagte Buddha über Religion?
Der Buddhismus ermutigt seine Menschen, Selbstbefriedigung, aber auch Selbstverleugnung zu vermeiden. Buddhas wichtigste Lehren, bekannt als Die Vier Edlen Wahrheiten, sind wesentlich für das Verständnis der Religion. Buddhisten nehmen die Konzepte von Karma (das Gesetz von Ursache und Wirkung) und Reinkarnation (der kontinuierliche Kreislauf der Wiedergeburt) an