Was sagte Jesus zu Steuern?
Was sagte Jesus zu Steuern?

Video: Was sagte Jesus zu Steuern?

Video: Was sagte Jesus zu Steuern?
Video: Ukraine vs. Russland: was sagt Gott dazu?! 2024, Kann
Anonim

So Jesus sagt zu ihnen: "Nun, zahle dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und zahle Gott, was Gott gehört." So, Jesus tat nicht gegen die Zahlung von Steuern . Eigentlich, Jesus bezahlt Steuern . Wir wenden uns an Matthäus (der übrigens war ein MwSt Sammler, bevor er berufen wurde, einer von zu werden Jesus 'Jünger) wieder.

Was sagt die Bibel dementsprechend über die Besteuerung der Reichen?

Das Hebräische Bibel hat umfangreiche Vorschriften, die die Reich einen Teil der Ernte, die sie anbauen, für die Armen zur Verfügung zu stellen. Die Bibel Im Buch Levitikus heißt es, dass die Bedürftigen ein Recht auf die „Reste“der Ernte haben.

Anschließend stellt sich die Frage, was Jesus meinte, als er sagte, gebt dem Cäsar? Jesus nannte sie zuerst Heuchler und bat dann einen von ihnen, eine römische Münze herzustellen, die zum Bezahlen geeignet wäre Caesars MwSt. Sie antworteten, " Caesars , " und er antwortete: " Machen daher zu Caesar die Dinge, die sind Caesars ; und zu Gott die Dinge, die Gottes sind".

Was sagt Jesus hierin über die Reichen?

Als er das hörte, wurde er sehr traurig, denn er war sehr Reich . Jesus sah ihn an und genannt , "Wie schwer ist es für die Reich in das Himmelreich eingehen! Tatsächlich geht ein Kamel leichter durch ein Nadelöhr als jemand, der es ist Reich in das Himmelreich eingehen."

Was sagte Zachäus zu Jesus?

Spirituelle Lektionen. Die Geschichte von Zachäus wird von einigen verwendet, um die Sprichwort von Jesus : „Selig sind die reinen Herzens, denn sie werden Gott sehen“(Matthäus 5,8), denn der Name Zachäus bedeutet "rein". Zachäus wird auch zu einem Charakterkontrast mit dem Rich Young Ruler (Lukas 18:18-23).

Empfohlen: