Was ist Monogamie in der Soziologie?
Was ist Monogamie in der Soziologie?

Video: Was ist Monogamie in der Soziologie?

Video: Was ist Monogamie in der Soziologie?
Video: Polygamie und offenen Beziehung-ist Monogamie ein Auslaufmodell? I Der rote Faden 2024, November
Anonim

Naba Nita. Beantwortet am 6. Februar 2018. Etymologisch bedeutet 'mono' eins und 'gamos' bedeutet Ehe. In Soziologie und Sozialanthropologie, Monogamie bezieht sich auf die Ehepraxis, bei der eine Person einen Partner heiratet (im Gegensatz zu Polygynie, bei der ein Mann mehr als eine Frau hat, und Polyandrie, bei der eine Frau mehr als einen Ehemann hat).

Und was ist Polygamie in der Soziologie?

Polygamie (aus dem Spätgriechischen πολυγαΜία, polygamía, „Staat der Ehe mit vielen Ehegatten“) ist die Praxis, mehrere Ehegatten zu heiraten. Wenn ein Mann gleichzeitig mit mehr als einer Frau verheiratet ist, Soziologen nenne das Polygynie . Wenn eine Frau mit mehr als einem Ehemann gleichzeitig verheiratet ist, spricht man von Polyandrie.

Ebenso, was ist besser Monogamie oder Polygamie? Monogamie ist besser . Polygamie , für den Fall, dass Männer mehrere Frauen heiraten können, würden viele Männer aufgrund des Frauenmangels unverheiratet bleiben und es würden Probleme entstehen (auch Gewalt).

Was ist der Unterschied zwischen Monogamie und serieller Monogamie?

Das Wichtigste Unterschied ist das ein serieller Monogamist will immer sein in einem Beziehung. Wenn jemand mit dir Schluss macht, wirst du verrückt, bis du wieder in einer anderen Beziehung sein kannst?

Was bedeutet monogame Familie?

Monogame Familie System oder Monogamie . EIN monogame Familie ist definiert als eine Art von Familie Es geht um die Beziehung zwischen Mann und Frau, also zwischen einem Mann und einer Frau.

Empfohlen: