Was waren die Laren in der römischen Religion?
Was waren die Laren in der römischen Religion?

Video: Was waren die Laren in der römischen Religion?

Video: Was waren die Laren in der römischen Religion?
Video: Religion im römischen Reich – Geschichte | Duden Learnattack 2024, November
Anonim

Lar, Plural Lares, in der römischen Religion , einer der zahlreichen Schutzgottheiten. Sie wurden ursprünglich Götter der kultivierten Felder, die von jedem Haushalt an der Kreuzung verehrt wurden, wo sich seine Zuteilung mit denen anderer verband.

Was sind davon die römischen Laren?

?riːz, ˈle?riːz/ LAIR-eez, LAY-reez, Latein: [ˈlareːs]; archaische Lasēs, Singular Lar) waren in der Antike Schutzgottheiten römisch Religion. Ihre Herkunft ist ungewiss; sie können Helden-Ahnen, Hüter des Herdes, der Felder, der Grenzen oder der Fruchtbarkeit oder eine Verschmelzung von diesen gewesen sein.

Und was war die Religion des antiken Roms? Das offizielle Römische Religion war die Verehrung einer großen Gruppe von Greco römisch Götter wie Jupiter, Juno, Minerva und Mars. EIN römisch Priester war für die richtige rituelle Verehrung der Götter verantwortlich. Der Erfolg der römisch Empire bewies, dass die Römer hatten ihre Götter richtig angebetet.

Wenn man dies berücksichtigt, wer waren die Laren und Penaten in der römischen Religion?

In römisch Mythologie, Lares und Penaten waren Gruppen von Gottheiten oder Göttern, die die Familie und die römisch Zustand. Obwohl sie sich in Herkunft und Zweck unterscheiden, Lares und Penaten waren oft zusammen an Hausschreinen verehrt.

Wen verehrten die Römer?

Obwohl die römisch Staat, der sich auf einige wichtige Götter wie Jupiter, Juno, Mars und Apollo konzentrierte, für den Einzelnen gab es unzählige Möglichkeiten, darunter exotische Götter wie Serapis [ein griechisch-ägyptischer Gott] und Isis [die Schutzherrin der Natur und Magie zuerst angebetet in der altägyptischen Religion]; und heimeliger

Empfohlen: