Inhaltsverzeichnis:

Was waren die wichtigsten Bestimmungen des Wagner-Gesetzes von 1935?
Was waren die wichtigsten Bestimmungen des Wagner-Gesetzes von 1935?

Video: Was waren die wichtigsten Bestimmungen des Wagner-Gesetzes von 1935?

Video: Was waren die wichtigsten Bestimmungen des Wagner-Gesetzes von 1935?
Video: Kriegs-Sanktionen gegen Kreml-Kumpels: Sind Luxus-Enteignungen legal? | Anwalt Christian Solmecke 2024, Dezember
Anonim

Dazu gehören: Beeinträchtigung, Einschränkung oder Nötigung von Arbeitnehmern bei der Ausübung ihrer Rechte (einschließlich der Freiheit, sich Arbeitsorganisationen anzuschließen oder zu organisieren und Tarifverhandlungen über Löhne oder Arbeitsbedingungen zu führen) Kontrolle oder Beeinträchtigung der Gründung oder Verwaltung einer Arbeitsorganisation.

Was sind demnach die wichtigsten Bestimmungen des National Labour Relations Act?

Kongress verabschiedete die Gesetz über nationale Arbeitsbeziehungen (" NLRA ") im Jahr 1935, um die Rechte der Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu schützen, Kollektivverhandlungen zu fördern und bestimmte Privatsektoren einzuschränken Arbeit und Managementpraktiken, die dem allgemeinen Wohlergehen von Arbeitnehmern, Unternehmen und der US-Wirtschaft schaden können.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist das Wagner National Labour Relations Act? Gesetz über nationale Arbeitsbeziehungen (1935) Auch bekannt als die Wagner-Akt , diese Rechnung wurde unterschrieben Gesetz von Präsident Franklin Roosevelt am 5. Juli 1935. Es gründete die Nationale Arbeitsbeziehungen Vorstand und angesprochen Beziehungen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern in der Privatwirtschaft.

Was sind dementsprechend zwei Dinge, die der Wagner-Act erreicht hat?

Wählen Sie alle zutreffenden

  • das Recht der Arbeitnehmer, Gewerkschaften beizutreten.
  • erklärten Gewerkschaften waren während der Depression nicht erlaubt.
  • gab Schwarzen und Frauen das Recht auf Arbeit.
  • das Recht zur Teilnahme an Tarifverhandlungen gewährt.

Gibt es Wagner Act noch?

Diese Konstellation hat lange gedauert. Als die 1970er Jahre anbrachen, herrschte die vorherrschende Meinung, dass die NLRA still die Rechte der Arbeitnehmer, sich zu organisieren und zu verhandeln, trotz der schwächenden Bestimmungen von Taft-Hartley wirksam geschützt. In diesem Moment ist die Wagner-Akt Rahmen still diente als helles Leuchtfeuer der Arbeit.

Empfohlen: