Ist ein sakrales Grübchen erblich?
Ist ein sakrales Grübchen erblich?

Video: Ist ein sakrales Grübchen erblich?

Video: Ist ein sakrales Grübchen erblich?
Video: How To Get Dimples Quickly to Make Everyone Go Awww 2024, April
Anonim

EIN sakrales Grübchen ist in der Regel gutartig. Es kann jedoch einen zugrunde liegenden Entwicklungsdefekt wie Spina bifida occulta und Diastomyelie ankündigen. EIN sakrales Grübchen kann mit mehreren verbunden sein erblich Störungen, einschließlich Bloom; Smith-Lemli-Opitz; und 4p- oder Wolf-Hirschhorn-Syndrome.

Außerdem, wie häufig ist ein sakrales Grübchen?

Sakrale Grübchen sind relativ gemeinsames bei gesunden Neugeborenen und signalisieren normalerweise keine Bedenken. Sie werden bei etwa 2-4 Prozent der Geburten gesehen, obwohl die Ursache für sie unbekannt ist. In den meisten Fällen, sakrale Grübchen sind lediglich Anzeichen für geringfügige Anomalien, während das Baby im Mutterleib wächst.

Ist ein sakrales Grübchen außerdem ein Geburtsfehler? Manchmal groß oder tief sakrale Grübchen sind ein Zeichen für a Geburtsfehler mit Beteiligung des Rückenmarks oder der Wirbelsäulenknochen. Die häufigste davon ist Spina bifida occulta, bei der eine kleine Unregelmäßigkeit in einem der Wirbel vorhanden ist.

Hat jeder davon ein sakrales Grübchen?

EIN sakrales Grübchen ist eine kleine, meist flache Einbuchtung im Kreuzchen, direkt über oder in der Gesäßfalte. Etwa 3 bis 8 Prozent der Bevölkerung haben a sakrales Grübchen . Ein sehr kleiner Prozentsatz von Menschen mit a sakrales Grübchen kann verfügen über Wirbelsäulenanomalien.

Warum habe ich ein sakrales Grübchen?

Es ist ein angeborener Zustand, d. h. es Gibt es wenn das baby ist geboren. Die meisten sakrale Grübchen tun keine gesundheitlichen Probleme verursachen. In einigen Fällen a sakrales Grübchen kann ein Zeichen für ein zugrunde liegendes Wirbelsäulenproblem sein. Manchmal sind sie kann umfassen Erkrankungen wie Spina bifida oder ein angebundenes Rückenmark.

Empfohlen: