Wer ist der Vater der Trigonometrie und sein Beitrag?
Wer ist der Vater der Trigonometrie und sein Beitrag?

Video: Wer ist der Vater der Trigonometrie und sein Beitrag?

Video: Wer ist der Vater der Trigonometrie und sein Beitrag?
Video: Trigonometrie in 10 Minuten 2024, April
Anonim

Hipparchos

Anschließend kann man sich auch fragen, wer ist der Begründer der Trigonometrie?

Hipparchos

Anschließend stellt sich die Frage, wer in Indien die Trigonometrie erfunden hat? Einflussreiche Werke aus dem 4. und 5. Jahrhundert n. Chr., bekannt als Siddhantas. Kurz darauf noch ein indisch Der Mathematiker und Astronom Aryabhata hat die Entwicklungen der Siddhantas in einem bahnbrechenden Werk, dem „Aryabhatiya“, gesammelt und erweitert. Al-Biruni gehörte zu denen, die den Grundstein für die Moderne legten Trigonometrie.

Außerdem, was hat Hipparchos entdeckt?

Hipparchos . Hipparchos , (geb. Nicäa, Bithynien – gest. nach 127 v. Chr., Rhodos?), griechischer Astronom und Mathematiker, der entdeckt die Präzession der Tagundnachtgleichen, die Länge des Jahres auf 6 1/2 Minuten genau berechnet, den ersten bekannten Sternenkatalog erstellt und eine frühe Formulierung der Trigonometrie gemacht.

Wer hat die 3 fundamentalen trigonometrischen Verhältnisse erfunden?

Die Astronomie war die treibende Kraft hinter den Fortschritten in der Trigonometrie. Die meisten frühen Fortschritte in der Trigonometrie waren in der sphärischen Trigonometrie hauptsächlich wegen ihrer Anwendung auf die Astronomie. Die drei Hauptfiguren, die wir in der Entwicklung der griechischen Trigonometrie kennen, sind Hipparchos , Menelaos und Ptolomy.

Empfohlen: