Was hat Benjamin Banneker getan?
Was hat Benjamin Banneker getan?

Video: Was hat Benjamin Banneker getan?

Video: Was hat Benjamin Banneker getan?
Video: Удивительная жизнь Бенджамина Баннекера — Роуз-Маргарет Икенг-Итуа 2024, April
Anonim

Benjamin Banneker sah astronomische Muster, aus denen er Berechnungen und Vorhersagen machen konnte. Mathematiker und Astronom, Benjamin Banneker war geboren am 9. November 1731 in Ellicott's Mills, Maryland. Weitgehend Autodidakt, Banneker war einer der ersten Afroamerikaner, der sich in der Wissenschaft auszeichnete.

Und was hat Benjamin Banneker erfunden?

1753, Banneker seine berühmteste Erfindung - eine Holzuhr, die vollständig aus indigenen amerikanischen Teilen besteht. Eines Tages lieh ihm ein wohlhabender Nachbar eine Taschenuhr für die Nacht. Banneker zerlegte sie, studierte die Teile genau und setzte sie dann wieder zusammen.

Woran glaubte Benjamin Banneker außer oben? Ein autodidaktischer Naturphilosoph, der Amateurmathematiker und Astronom wurde, Banneker half bei der Vermessung der neuen Hauptstadt, des District of Columbia, und veröffentlichte viel gelesene Almanache. Seine gewagteste Aktion bestand jedoch darin, Thomas Jefferson öffentlich zum Thema Sklaverei und Rassismus herauszufordern.

Und wen hat Benjamin Banneker beeinflusst?

Im Alter von achtundfünfzig Banneker interessierte sich für Astronomie (das Studium des Universums) durch die beeinflussen eines Nachbarn, George Ellicott, der ihm mehrere Bücher zu diesem Thema sowie ein Teleskop und Zeicheninstrumente (Werkzeuge für die Astronomie) lieh.

Für welche drei Dinge ist Benjamin Banneker bekannt?

Banneker , dessen schulische und wissenschaftliche Ausbildung minimal war, hatte ein deutliches Talent für Mathematik und Maschinen, schreibt die Library of Congress. Er war auch ein talentierter Astronom – eine Fähigkeit, die sich bei der Herstellung des Delaware-, Maryland- und Virginia-Almanachs und der Ephemeriden, die er von 1791 bis 1802 veröffentlichte, als nützlich erwies.

Empfohlen: