Was ist der Zweck des Achtfachen Pfades des Buddhismus?
Was ist der Zweck des Achtfachen Pfades des Buddhismus?

Video: Was ist der Zweck des Achtfachen Pfades des Buddhismus?

Video: Was ist der Zweck des Achtfachen Pfades des Buddhismus?
Video: Buddhismus ABC 'Achtfacher Pfad': Einführung 2024, April
Anonim

Die Achtfacher Pfad des Buddhismus , auch die Mitte genannt Weg oder Mittlerer Weg, ist das System der Befolgung dieser acht Divisionen der Weg spirituell zu erreichen Aufklärung und hör auf leiden : Richtiges Verständnis: Verstehen, dass die Vier Edle Wahrheiten sind edel und wahr.

In ähnlicher Weise wird gefragt, wie sich der Achtfache Pfad auf das Leben eines Buddhisten auswirkt.

Buddhisten glaube, dass nach der Achtfacher Pfad wird hilf ihnen, Erleuchtung zu erlangen. Dies Wille den Kreislauf des Leidens beenden. Buddhisten versuchen, gute Handlungen auszuführen, zB basierend auf Großzügigkeit und Mitgefühl. Sie vermeiden es, schlechte Handlungen auszuführen, zB basierend auf Gier und Hass.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der wichtigste Teil des Achtfachen Pfades? Die wichtigster Teil von irgendwelchen Weg oder Reise ist der erste Schritt – in diesem Fall die richtige Ansicht (auch als rechte Ansicht bezeichnet). Wenn unsere Wahrnehmung von uns selbst, unserer Situation und unserer Welt nicht klar (richtig) ist, können wir weder eine richtige Absicht haben, noch eine angemessene Sprache üben oder einen richtigen Lebensunterhalt führen.

In ähnlicher Weise kann man fragen, wie der Achtfache Pfad das Leiden beendet?

Die vierte edle Wahrheit zeigt die Methode zum Erreichen der Ende von leiden , den Buddhisten als der Noble bekannt Achtfacher Pfad . Die Schritte des Edlen Achtfacher Pfad sind Richtiges Verständnis, Richtiges Denken, Richtige Rede, Richtiges Handeln, Richtiger Lebensunterhalt, Richtige Anstrengung, Richtige Achtsamkeit und Richtige Konzentration.

Wann wurde der achtfache Pfad geschaffen?

Die Idee des Achtfacher Pfad erscheint in der ersten Predigt des Begründers des Buddhismus, Siddhartha Gautama, bekannt als Buddha, die er nach seiner Erleuchtung hielt. Dort schlägt er einen Mittelweg ein, den Achtfacher Pfad , zwischen den Extremen von Askese und sinnlichem Genuss.

Empfohlen: