Was verursacht eine niedrige fötale DNA?
Was verursacht eine niedrige fötale DNA?

Video: Was verursacht eine niedrige fötale DNA?

Video: Was verursacht eine niedrige fötale DNA?
Video: Migration path of Y-chromosome Adam 2024, Kann
Anonim

Gründe für niedrige fetale Fraktionen beinhalten Tests zu früh in der Schwangerschaft , Stichprobenfehler, mütterliche Adipositas und fötal Anomalie. Es gibt mehrere NIPT-Methoden zu analysieren fötal cfDNA. Zur Bestimmung der chromosomalen Aneuploidie ist die gebräuchlichste Methode die Zählung aller cfDNA-Fragmente (beide fötal und mütterlicherseits).

Was bedeutet auch eine niedrige fötale DNA?

Wenn dir gesagt wird, dass es a niedrige fetale Bruch, es tut NICHT bedeuten wir haben ein Problem mit dem Baby gefunden; es bedeutet nur, dass die Menge an fötale DNA in dieser Probe ist auch niedrig damit der Test genaue Ergebnisse erhält. Eine weitere Blutabnahme in einer späteren Woche von Schwangerschaft kann mehr haben fötale DNA damit wir ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielen können.

Zweitens, wie hoch ist der Prozentsatz an fetaler DNA? Ungefähr 11 bis 13,4 Prozent des zellfreie DNA im mütterlichen Blut ist von fötal Ursprung. Die Menge variiert stark von einer schwangeren Frau zur anderen.

Außerdem wurde gefragt, wie viel fötale DNA für NIPT benötigt wird.

Alle Methoden von NIPT erfordern ein Minimum fötal Fraktion für ein genaues Trisomie-Screening, üblicherweise auf 4 % geschätzt (4).

Wie genau ist der NIPT-Test?

NIPT ist viel mehr präzise als das von Medicare finanzierte Ersttrimester-Screening (CFTS). Die Prüfung wird in der Regel zwischen 9+0 und 13+6 Schwangerschaftswochen von Fachärzten durchgeführt. NIPT ist mehr als 99% präzise (mit einer falsch-positiven Rate von 0,2%), während CFTS nur etwa 90% beträgt präzise (mit einer Falsch-Positiv-Rate von 5%).

Empfohlen: