Wann breitete sich der Islam nach China aus?
Wann breitete sich der Islam nach China aus?

Video: Wann breitete sich der Islam nach China aus?

Video: Wann breitete sich der Islam nach China aus?
Video: 25,000 March Against Islam: Hate in Europe 2024, Kann
Anonim

Nach den historischen Berichten von Chinesisch Muslime, Islam wurde zuerst gebracht China von Sa'd ibn abi Waqqas, der zu kam China zum dritten Mal an der Spitze einer Botschaft, die von Uthman, dem dritten Kalifen, im Jahr 651, weniger als zwanzig Jahre nach dem Tod des Propheten Mohammed, geschickt wurde.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie viele Moscheen es in China gibt.

Heute sind es über 39.000 Moscheen in China, 25, 000 davon befinden sich in Xinjiang, einer autonomen Region im Nordwesten.

Wann kam der Islam nach Asien? 7. Jahrhundert

Auf welchem Handelsweg breitete sich der Islam auf diese Weise aus?

Der Islam kam in die Südostasien , zunächst über muslimische Händler entlang der Haupthandelsroute zwischen Asien und der Ferne Osten, wurde dann durch Sufi-Orden weiter verbreitet und schließlich durch die Ausdehnung der Territorien der konvertierten Herrscher und ihrer Gemeinschaften gefestigt.

Welche ist die am schnellsten wachsende Religion in China?

In den letzten Jahren ist die Zahl der Chinesen Christen hat deutlich zugenommen; Christen waren 4 Millionen vor 1949 (3 Millionen Katholiken und 1 Million Protestanten ) und erreichen heute 67 Millionen, Christentum ist angeblich die am schnellsten wachsende Religion in China mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von 7%.

Empfohlen: