Was macht ein Orthopädietechniker?
Was macht ein Orthopädietechniker?

Video: Was macht ein Orthopädietechniker?

Video: Was macht ein Orthopädietechniker?
Video: Ausbildung zum Orthopädietechnik-Mechaniker - Läuft! 2024, Kann
Anonim

EIN Orthopädie auch als Orthopädietechniker bekannt, ist ein ausgebildeter Arzt, der medizinische unterstützende Geräte, sogenannte Prothesen, entwirft und misst. Eine Prothese ist ein künstliches Gerät, das verwendet wird, um ein Körperteil zu ersetzen, das möglicherweise fehlt, nicht richtig funktioniert oder teilweise oder vollständig beschädigt ist.

Also, was macht ein Orthopädietechniker?

Orthopäde / Orthopädietechniker sind tertiär qualifizierte Allied Health Professionals, die die körperlichen und funktionellen Einschränkungen von Menschen aufgrund von Krankheiten und Behinderungen, einschließlich Amputationen von Gliedmaßen, beurteilen und behandeln. Orthopäde / Orthopädietechniker sind darin geschult, Orthesen und Prothesen zu verschreiben, zu konstruieren, anzupassen und zu überwachen.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen einem Orthopädietechniker und einem Orthopädietechniker? Was ist das? Unterschied zwischen Orthesen und Prothetik . Der Bürgermeister Unterschied zwischen Orthesen und Prothetik besteht darin, dass, während eine orthetische Vorrichtung verwendet wird, um die Gliedmaße einer Person zu verbessern, eine prothetische Vorrichtung verwendet wird, um eine Gliedmaße vollständig zu ersetzen.

Und wo arbeitet ein Orthopädietechniker?

Die meisten Arbeit in Büros, wo sie sich mit Patienten treffen und dann Orthesen und Prothesen entwerfen. Sie kann arbeiten in kleinen, privaten Büros oder in größeren Einrichtungen, und manchmal Arbeit in den Geschäften, wo die Orthesen und Prothetik werden hergestellt.

Ist Prothetik ein guter Beruf?

Orthopäden und Orthopädietechniker muss sein gut beim Arbeiten mit den Händen. Sie können Orthesen herstellen oder Prothetik mit komplizierten mechanischen Teilen. Körperliche Ausdauer. Orthopäden und Orthopädietechniker sollten sich bei der Ausführung körperlicher Aufgaben, wie der Arbeit mit Ladeneinrichtungen und Handwerkzeugen, wohlfühlen.

Empfohlen: