Wann wurde Sünder in den Händen eines wütenden Gottes befreit?
Wann wurde Sünder in den Händen eines wütenden Gottes befreit?

Video: Wann wurde Sünder in den Händen eines wütenden Gottes befreit?

Video: Wann wurde Sünder in den Händen eines wütenden Gottes befreit?
Video: Moslem träumt von Jesus | #ERFMenschGott 2024, Kann
Anonim

Jonathan Edwards hielt die Hinrichtungspredigt „Sinners in the Hands of an Angry God“in Enfield, Connecticut am 8. Juli 1741.

Wenn man dies berücksichtigt, wie lange waren Sünder in den Händen eines wütenden Gottes?

Sünder in den Händen eines wütenden Gottes “ist eine Predigt des britischen kolonialen christlichen Theologen Jonathan Edwards, die er seiner eigenen Gemeinde in Northampton, Massachusetts, mit unbekannter Wirkung und erneut am 8. Juli 1741 in Enfield, Connecticut, predigte.

Man kann sich auch fragen, was ist Gottes Zorn im Vergleich zu Sündern in den Händen eines wütenden Gottes? In Sünder in den Händen eines wütenden Gottes “Jonathan Edwards verwendet mehrere Gleichnisse und Metaphern, um sein Publikum zu überzeugen. Zum Beispiel verwendet er ein Gleichnis zu Vergleiche Gottes Zorn zu einer schrecklichen Flut („Die Zorn von Gott ist wie ein großes Wasser, das für die Gegenwart gestaut ist“).

Was ist auch die Hauptbotschaft von Sündern in den Händen eines wütenden Gottes?

Jonathan Edwards' Zweck mit der Predigt „Sünder in den Händen eines wütenden Gottes“soll seine Gemeinde im Besonderen und vermutlich auch seine Nation als Ganzes gewarnt werden, dass sie von ihren sündigen Wegen umkehren und sich zuvor an Gott um Vergebung wenden müssen es ist zu spät - damit sie dem Tod entkommen können

Welchen Einfluss hatten Sünder in den Händen eines wütenden Gottes auf das Große Erwachen?

Zusammenfassung der Lektion Jonathan Edwards war ein früher amerikanischer Philosoph und Geistlicher, der an der religiösen Erweckung des 18. Das grosse Erwachen . Seine Predigt Sünder in den Händen eines wütenden Gottes gewarnt Sünder dass sie in die Hölle kommen würden, wenn sie nicht umkehrten und Christus um Gnade baten.

Empfohlen: