Was waren die beiden Seiten der Französischen Revolution?
Was waren die beiden Seiten der Französischen Revolution?

Video: Was waren die beiden Seiten der Französischen Revolution?

Video: Was waren die beiden Seiten der Französischen Revolution?
Video: Französische Revolution I Beginn I musstewissen Geschichte 2024, Kann
Anonim

Vor dem Französische Revolution , die Menschen von Frankreich war in soziale Gruppen unterteilt, die "Estates" genannt werden. Der erste Stand umfasste den Klerus (Kirchenführer), der zweite Stand umfasste die Adligen und der dritte Stand umfasste die Bürgerlichen.

Und wer hat in der Französischen Revolution gekämpft?

Nach Französisch König Louis XVI wurde am 21. Januar 1793 vor Gericht gestellt und hingerichtet, Krieg zwischen Frankreich und monarchischen Nationen Großbritannien und Spanien war unvermeidlich. Diese beiden Mächte schlossen sich Österreich und anderen europäischen Nationen im Krieg gegen Revolutionäres Frankreich das hatte bereits 1791 begonnen.

Und wo fand die Französische Revolution statt? Paris

Ebenso fragen die Leute, was nach der Französischen Revolution passiert ist.

Die Bourbon-Restauration war die Zeit von Französisch Geschichte nach dem Sturz Napoleons 1814 bis Juli Revolution von 1830. Eine Koalition europäischer Mächte besiegte Napoleon im Krieg der Sechsten Koalition, beendete 1814 das Erste Kaiserreich und gab den Brüdern Ludwigs XVI. die Monarchie zurück.

Was waren die beiden politischen Parteien während der Französischen Revolution?

Der Nationalkonvent wurde in drei geteilt hauptsächlich Fraktionen. Die Girondisten, angeführt von Jacques-Pierre Brissot, wurden relativ moderat. Sie wollten eine konstitutionelle Monarchie behalten und förderten eine dezentralisierte Regierung. Die Montagnards hingegen wurden radikal und ultrademokratisch.

Empfohlen: