Wie endete das Kalifat der Umayyaden?
Wie endete das Kalifat der Umayyaden?

Video: Wie endete das Kalifat der Umayyaden?

Video: Wie endete das Kalifat der Umayyaden?
Video: Imperium - Das Weltreich der Kalifen - Terra X (Doku) 2024, Kann
Anonim

Es gelang dem Rashidun Kalifat als Muawiyah ich wurde Kalif nach dem ersten muslimischen Bürgerkrieg. Muawiyah I. gründete seine Hauptstadt in der Stadt Damaskus, wo die Umayyaden würde das islamische Reich fast 100 Jahre lang regieren. Die Umayyaden-Kalifat wurde zu einem gebracht Ende im Jahr 750 CE, als die Abbasiden die Kontrolle übernahmen.

Was hat die Umayyaden-Dynastie beendet?

Das Letzte Umayyaden , Marwān II (regierte 744–750), wurde in der Schlacht am Great Zab River (750) besiegt. Mitglieder von Umayyaden Haus wurden gejagt und getötet, aber einer der Überlebenden, ʿAbd al-Ra?mān, entkam und etablierte sich als muslimischer Herrscher in Spanien (756). Dynastie des Umayyaden in Cordoba.

Außerdem, wie begann das Umayyaden-Kalifat? Die Umayyaden Familie war erst unter der dritten an die Macht gekommen Kalif , Uthman ibn Affan (reg. 644–656), aber die Umayyaden Das Regime wurde von Muawiya ibn Abi Sufyan, dem langjährigen Gouverneur Syriens, nach dem Ende des Ersten muslimischen Bürgerkriegs im Jahr 661 n. Chr. gegründet.

Welche Situation führte auf diese Weise zum Ende der Umayyaden-Herrschaft?

In Richtung seiner Ende , Umayyaden Regime wurde von Naturkatastrophen und inneren Unruhen geplagt. Dazu gehörten schwere Erdbeben und Kriege gegen das Byzantinische Reich.

Wie hat sich das Umayyaden-Reich ausgebreitet?

Regierung Umayyaden erweitert Muslimische Herrschaft im Osten und Westen nach Europa. Regierung Umayyaden baute eine einheitliche Reich basierend auf einer starken Regierung, einer gemeinsamen Sprache und einer gemeinsamen Prägung. Regierung Um 750 verursachten religiöse und politische Differenzen die Muslime Reich aufteilen.

Empfohlen: