Wann wurde das Verzeichnis gebildet?
Wann wurde das Verzeichnis gebildet?

Video: Wann wurde das Verzeichnis gebildet?

Video: Wann wurde das Verzeichnis gebildet?
Video: DSGVO erklärt - Folge 4: Das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten 2024, April
Anonim

Directory, französisches Directoire, die durch die Verfassung des Jahres III eingesetzte französische Revolutionsregierung, die ab November vier Jahre dauerte 1795 bis November 1799 . Es umfasste eine Zweikammer-Gesetzgebung, die als Corps Législatif bekannt ist.

In Anbetracht dessen, was war das Verzeichnis und warum ist es fehlgeschlagen?

Die Verzeichnis Regel gescheitert in Frankreich wegen der Probleme, mit denen das Land konfrontiert war, darunter Bürgerkrieg, interne Korruption, Hungersnot und Krieg mit Nachbarstaaten. Frieden bringen, Verzeichnis Gewalt angewendet, um Unruhen niederzuschlagen und Wahlen abzusagen, wenn sie mit den Ergebnissen nicht einverstanden waren.

Anschließend stellt sich die Frage, wie wurde das Verzeichnis gebildet? Die Verzeichnis gebildet 1795 nach dem Ende des Nationalkonvents und den Exzessen der Terrorherrschaft und des Komitees für öffentliche Sicherheit. Es dauerte bis November 1799, als es von Napoleon Bonaparte gestürzt wurde. Zweitens, die Verzeichnis war verantwortlich für die Beendigung der Exzesse der Schreckensherrschaft.

Einfach so, wer hat das Verzeichnis erstellt?

Die Verzeichnis bestanden von eine Exekutive namens "Fünf Direktoren" und eine Legislative namens "Corps Legislatif". Das Corps Legislatif wurde in zwei Häuser geteilt: den Rat von Fünfhundert und der Rat von Alten.

Was war das Verzeichnis in der Französischen Revolution?

Die Verzeichnis (auch Direktion genannt, Französisch : le Directoire) war das fünfköpfige Komitee, das regierte Frankreich vom 2. November 1795 bis 9. November 1799, als es von Napoleon Bonaparte im Putsch von 18 Brumaire gestürzt und durch das Konsulat ersetzt wurde.

Empfohlen: