Wie berechnet man die perinatale Sterblichkeitsrate?
Wie berechnet man die perinatale Sterblichkeitsrate?

Video: Wie berechnet man die perinatale Sterblichkeitsrate?

Video: Wie berechnet man die perinatale Sterblichkeitsrate?
Video: Perinatal Hospice Video German 2024, Dezember
Anonim

Die perinatale Sterblichkeitsrate ist die Summe der Anzahl von perinatale Todesfälle (Totgeburten und frühe Neugeborene) Todesfälle ) geteilt durch die Zahl der Schwangerschaften von sieben oder mehr Monaten Dauer (alle Lebendgeburten plus Totgeburten).

Was ist außerdem die perinatale Sterblichkeitsrate?

Definition: Die Zahl der perinatale Todesfälle pro 1000 Geburten insgesamt. EIN perinatal Der Tod ist ein fetaler Tod (Totgeburt) oder ein früher neonataler Tod. Die perinatale Sterblichkeitsrate wird berechnet als: (# of perinatale Todesfälle / Gesamtzahl der Geburten (Totgeburten + Lebendgeburten)) x 1000.

Was ist außerdem die Hauptursache für die perinatale Mortalität? Frühgeburt ist die häufigste Ursache für perinatale Mortalität , verursachend fast 30 Prozent der Todesfälle bei Neugeborenen . Das Atemnotsyndrom bei Säuglingen wiederum ist die Hauptursache von Tod bei Frühgeborenen, von denen etwa 1% der Neugeborenen betroffen sind. Geburtsfehler Ursache etwa 21 Prozent von Neugeborenentod.

Auch zu wissen, wie man die fetale Sterblichkeitsrate berechnet?

FETALE STERBLICHKEIT ist die Einwohnerzahl fötal Sterbefälle in einem bestimmten geografischen Gebiet (Land, Bundesstaat, Landkreis usw.) geteilt durch die Anzahl der Lebendgeburten im Wohnort plus fötal Todesfälle für dasselbe geografische Gebiet (für einen bestimmten Zeitraum, in der Regel ein Kalenderjahr) und multipliziert mit 1.000.

Was ist der Unterschied zwischen perinatal und neonatal?

Die perinatal Die Periode beginnt in der 22. vollendeten Schwangerschaftswoche (154 Tage) und endet sieben vollendete Tage nach der Geburt. Die Neugeborene Die Periode beginnt mit der Geburt und endet 28 volle Tage nach der Geburt. Die gesetzlichen Anforderungen für die Registrierung von fetalen Todesfällen und Lebendgeburten sind unterschiedlich zwischen und sogar innerhalb von Ländern.

Empfohlen: