Was war Napoleons Politik?
Was war Napoleons Politik?

Video: Was war Napoleons Politik?

Video: Was war Napoleons Politik?
Video: Napoleons Herrschaft I Die Umgestaltung Europas I musstewissen Geschichte 2024, November
Anonim

Inländisch Politik . Napoleons inländisch Richtlinien umfasste ein breites Spektrum politischer und sozialer Themen in Frankreich. Seine tiefgreifendsten Veränderungen wurden die Einigung mit der katholischen Kirche, die Kodifizierung von Gesetzen und das neue Bildungssystem.

Wie sah also die Innen- und Außenpolitik Napoleons aus?

Napoleons Innenpolitik war Bank of France, Konkordat mit Kirche, Universitäten und Zivilgesetzbuch. Die Außenpolitik war Neuordnung Deutschlands, Vertrag von Luneville und Vertrag von Amiens.

Und was hat der napoleonische Code bewirkt? Die Napoleonischer Code die Autorität der Männer über ihre Familien gestärkt, Frauen jeglicher individuellen Rechte beraubt und die Rechte unehelicher Kinder reduziert. Allen männlichen Staatsbürgern wurden auch die gleichen Rechte im Rahmen des Gesetz und das Recht auf religiöse Meinungsverschiedenheiten, aber die koloniale Sklaverei wurde wieder eingeführt.

Ähnlich kann man fragen, was waren einige von Napoleons Reformen?

napoleonisch Code - Einer von Napoleons am wichtigsten Reformen , dieses Gesetzespaket beinhaltete zuvor solche Freiheiten wie die Gleichheit aller Bürger das Gesetz, religiöse Toleranz und das Abschaffung des Feudalismus. Obwohl die napoleonische Code gab viele Rechte an das Französisch hat es auch gedauert etwas ein Weg.

Was war Napoleons Herrschaft?

Er war Kaiser der Franzosen als Napoleon I von 1804 bis 1814 und noch einmal kurz 1815 während der Hundert Tage. Napoleon dominierte mehr als ein Jahrzehnt lang die europäischen und globalen Angelegenheiten und führte Frankreich gegen eine Reihe von Koalitionen im napoleonisch Kriege.

Empfohlen: