Was sind einige Merkmale eines Kindes in der sensomotorischen Entwicklungsphase?
Was sind einige Merkmale eines Kindes in der sensomotorischen Entwicklungsphase?

Video: Was sind einige Merkmale eines Kindes in der sensomotorischen Entwicklungsphase?

Video: Was sind einige Merkmale eines Kindes in der sensomotorischen Entwicklungsphase?
Video: Die kindliche Motorik - motorische Entwicklung beim Kind (Meilensteine) | ERZIEHERKANAL 2024, Dezember
Anonim

Die Kind verlässt sich auf das Sehen, Berühren, Saugen, Fühlen und den Gebrauch ihrer Sinne, um Dinge über sich selbst und die Umwelt zu erfahren. Piaget nennt das das sensomotorisch weil die frühen Manifestationen der Intelligenz aus sensorischen Wahrnehmungen und motorischen Aktivitäten hervorgehen.

Was sind in dieser Hinsicht die Merkmale der sensomotorischen Phase?

Die sensomotorische Stufe besteht aus sechs Unter- Stufen und dauert von der Geburt bis 24 Monate. Die sechs Unter- Stufen sind Reflexe, primäre zirkuläre Reaktionen, sekundäre zirkuläre Reaktionen, Reaktionskoordination, tertiäre zirkuläre Reaktionen und frühes gegenständliches Denken.

Anschließend stellt sich die Frage, welche zwei Schlüsselmerkmale des kindlichen Denkens in Piagets sensomotorischer Phase sind? Die Kinder im sensomotorischen Stadium Lernen Sie die Welt durch grundlegende Handlungen wie Saugen, Greifen, Schauen und Zuhören kennen. Kleinkinder lernen, dass Dinge weiter existieren, obwohl sie nicht gesehen werden können (Objektpermanenz). Sie sind getrennte Wesen von den Menschen und Objekten um sie herum.

Und was ist die sensomotorische Entwicklungsstufe?

Die sensomotorische Stufe ist die erste Bühne des Lebens Ihres Kindes, so Jean Piagets Theorie des Kindes Entwicklung . Es beginnt mit der Geburt und dauert bis zum 2. Lebensjahr. Während dieser Zeit lernt Ihr Kleines die Welt kennen, indem es seine Sinne nutzt, um mit seiner Umgebung zu interagieren.

Was sind die wichtigen Meilensteine der sensomotorischen Phase von Piaget?

Nachdem Säuglinge anfangen zu krabbeln, zu stehen und zu gehen, führt ihre erhöhte körperliche Mobilität zu einer gesteigerten kognitiven Entwicklung. Kurz vor Ende der sensomotorische Stufe (18-24 Monate), Säuglinge erreichen einen anderen wichtiger Meilenstein -- frühe Sprachentwicklung, ein Zeichen dafür, dass sie einige symbolische Fähigkeiten entwickeln.

Empfohlen: