Was ist eine Seele im Hinduismus?
Was ist eine Seele im Hinduismus?

Video: Was ist eine Seele im Hinduismus?

Video: Was ist eine Seele im Hinduismus?
Video: Hinduismus erklärt | Eine Religion in (fast) fünf Minuten 2024, April
Anonim

Atman bedeutet „ewiges Selbst“. Der Atman bezieht sich auf das wahre Selbst jenseits des Egos oder des falschen Selbst. Es wird oft als "Geist" oder " Seele “und zeigt unser wahres Selbst oder unsere wahre Essenz an, die unserer Existenz zugrunde liegt.

Warum ist die Seele hierin im Hinduismus wichtig?

Einer der Schlüssel Gedanken an Hinduismus ist „atman“oder der Glaube an Seele . Diese Philosophie besagt, dass Lebewesen eine Seele , und sie sind alle Teil des Höchsten Seele . Das Ziel ist es, „Moksha“oder Erlösung zu erreichen, die den Kreislauf der Wiedergeburten beendet, um Teil des Absoluten zu werden Seele.

Zweitens, was bedeutet Reinkarnation im Hinduismus? Reinkarnation , ein wichtiger Grundsatz von Hinduismus , ist wenn die Seele, die ist als ewig und Teil eines spirituellen Reiches gesehen, kehrt in einem neuen Körper in das physische Reich zurück. Eine Seele wird diesen Zyklus viele Male abschließen, jedes Mal neue Dinge lernen und ihr Karma durcharbeiten. Dieser Zyklus von Reinkarnation ist Samsara genannt.

Anschließend kann man auch fragen, ist die Seele im Hinduismus unsterblich?

Hinduismus hat viele Götter und glaubt an die Unsterblichkeit des atman oder Seele die danach strebt, Einheit mit Gott oder Brahman zu erreichen, die als persönlich oder unpersönlich angesehen werden können. Er ist transzendent und doch immanent innerhalb der Seele und die Vereinigung mit Ihm ist erst nach vielen Geburten möglich.

Was bedeutet es, Hindu zu sein?

Zu sein ein Anhänger der Glaubenstradition namens as Hinduismus mit seinen verschiedenen Überzeugungen bedeuten man hat die richtige Lebensweise und folgt dem rechten Weg der Gerechtigkeit. Viele glauben, einem bestimmten Gott zu folgen und Rituale, die diesem Gott zugeschrieben werden, ist das, was ist Hinduismus.

Empfohlen: