Wie viele Primärquellen gibt es im islamischen Recht?
Wie viele Primärquellen gibt es im islamischen Recht?

Video: Wie viele Primärquellen gibt es im islamischen Recht?

Video: Wie viele Primärquellen gibt es im islamischen Recht?
Video: Islam für Ahnungslose - Was Muslime glauben, was ihre Schriften lehren und was die Bibel sagt 2024, März
Anonim

Dort sind zwei primäre Quellen von Islamisches Gesetz . Sie sind das Koran und das Sunna. Die Koran ist das Buch, das Offenbarungen enthält das Prophet Muhammad von Allah empfangen. Auf Arabisch, dort ist nur ein einziger authentischer und einheitlicher Text, der durchgehend verwendet wird der Muslim Welt.

Was sind auch die wichtigsten Quellen des islamischen Rechts?

Die wichtigsten Quellen des islamischen Rechts sind das Heilige Buch (The Koran ), Die Sunnah (die Traditionen oder bekannten Praktiken des Propheten Muhammad), Ijma' (Konsens) und Qiyas (Analogie).

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die 4 Quellen des islamischen Rechts? Unter Schiiten, Usuli-Schule von Ja'fari Jurisprudenz Verwendet vier Quellen , die Koran, Sunnah, Konsens und der Intellekt sind.

Also, wie viele Quellen des islamischen Rechts gibt es?

vier

Was sind die primären und sekundären Quellen des islamischen Rechts?

Die primäre Quellen , die von allen Muslimen allgemein akzeptiert werden, sind der Koran und die Sunna. Es ist jedoch in Bereichen, in denen sie schweigen, dass die sekundäre Quellen verwendet werden, also die Ijma (Meinungskonsens der Gelehrten) und die Qiyas( Gesetze abgeleitet durch analoge Deduktion -Analogie).

Empfohlen: