Was sind disziplinäre Alphabetisierungsstrategien?
Was sind disziplinäre Alphabetisierungsstrategien?
Anonim

Inhalt Alphabetisierungsstrategien vorhersagen, worum es in dem Text gehen könnte lesen , paraphrasieren während lesen , und zusammenfassend nach lesen . Aber zusätzlich zu diesen Strategien , Schüler müssen spezifisches lernen und anwenden Strategien komplexe Texte in den Disziplinen zu verstehen.

Wissen Sie auch, was ist die Definition von Disziplinarkompetenz?

In Wisconsin, disziplinäre Bildung ist definiert als das Zusammenfließen von inhaltlichem Wissen, Erfahrungen und Fähigkeiten, verbunden mit der Fähigkeit, zu lesen, zu schreiben, zuzuhören, zu sprechen, kritisch zu denken und auf eine Weise zu handeln, die im Kontext eines gegebenen Bereichs sinnvoll ist. Diese Fähigkeiten sind in ALLEN Studiengängen und Fächern wichtig.

Man kann sich auch fragen, was ist Disziplinarkompetenz und warum ist sie wichtig? EIN disziplinäre Bildung Der Ansatz betont das Fachwissen und die Fähigkeiten derjenigen, die Wissen innerhalb jeder Disziplin schaffen, vermitteln und nutzen.

Ebenso fragen die Leute, was sind einige Alphabetisierungsstrategien?

Sechs solche Strategien sind: Verbindungen herstellen, visualisieren, folgern, hinterfragen, Bedeutung bestimmen und synthetisieren. Schauen wir uns genauer an, wie diese sechs Alphabetisierungsstrategien das Leseverständnis beeinträchtigen.

Was ist der Unterschied zwischen Inhaltskompetenz und Disziplinarkompetenz?

Disziplinarische Bildung bemüht sich um die Teilnahme der Studierenden – wenn auch auf niedrigem Niveau – in dem Lesen und Diskurs einer bestimmten Disziplin, während Inhalt Bereich Alphabetisierung ist bestrebt, die Schüler dazu zu bringen, wie gute Schüler zu lesen und zu lernen.

Empfohlen: